Mitteilungsblatt KW 7/18

36.Winterlaufserie Rheinzabern
Nach 2 Jahren Pause, konnte ich mal wieder bei der Winterlaufserie in Rheinzabern teilnehmen. 2016 und 2017 musste ich in der Zeit meine Verletzungen auskurieren. Die Winterlaufserie in Rheinzabern hat einen großen Zulauf und es ist nicht einfach, eine Platzierung unter den Ersten zu erreichen. Es sind 3 Laufveranstaltungen und an allen 3 muss teilgenommen werden. Dann wird die Laufzeit des 10km + 15km + 20km-Laufes addiert und dies ergibt die Gesamtzeit. Das Wetter war am Sonntagvormittag trocken, aber es wehte ein eisig kalter Wind. Die Streck ist gut zu laufen, kein Matsch wie in Oberacker. Nach dem Lauf, leere Duschen, denn es gab nur eisig kaltes Wasser, was spärlich aus den Duschköpfen trielte.
Nachdem ich (Edwin) schon bei den ersten beiden Läufen unter den ersten drei der AK war, hatte ich gute Aussichten auf eine Platzierung in der Gesamtwertung.
Beim 20km-Lauf wird die 10km-Strecke 2 Mal gelaufen. Bei der 2 Runde habe ich gute 2 Minuten verloren. Nach 1:40:26 Stunden kam ich ans Ziel. Platz 3 der AK und in der Gesamtwertung Platz 342 bei 670 Läufern am Ziel.

DSC_0881
Bei der Gesamtwertung der Winterlaufserie 2017/2018 belegte ich Platz 2 der AK, mit einer Zeit von 3:41:17 Stunden. 412 Läufer kamen in die Wertung. Ich war auf Platz 211.
  Edwin Müller