Mitteilungsblatt KW 18-20

Es gibt uns noch
Auch ohne „Lauftreff“ begegnet man gelegentlich bekannten Läufern, meist in Richtung Ranntal. Mit Sicherheit ist draußen in Wald und Feld die Gefahr, mit Corona angesteckt zu werden, wesentlich geringer als beim Einkauf.
Abgesagt sind die meisten Laufveranstaltungen im Mai, Juni und Juli. Alle Kreismeisterschaften finden nicht statt. Von den 7 Läufen des Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2020, sind 4 bereits abgesagt.
Baden-Marathon Karlsruhe, vom Orga-Team habe ich erfahren, dass es ist ungewiss ist, ob er stattfinden kann. Und es wird auch mindestens bis Ende August keine Zusage geben können. Die Anmeldungen laufen schleppend. Das Startgeld wird Anfang Mai nicht erhöht. Die derzeitigen Startgebühren bleiben mindestens bis zum 20. Juni. Was geschieht mit der gezahlten Startgebühr, wenn der Lauf nicht stattfinden kann?
Ich wünsche Euch einen schönen 1.Mai, jedoch das Feiern in Gruppen bleibt verboten!
Edwin Müller