Mitteilungsblatt KW 37/19

Lauftreff

35. Sund- und Küstenlauf Großenbrode
Unmittelbar vor der Fehmarnsund-Brücke befindet sich Großenbrode. Und wenn man auf Fehmarn im Urlaub ist und zu der Zeit der Sund- und Küstenlauf stattfindet, dann musste ich einfach daran teil nehmen. Es ist ein Lauf mit jährlich ca.250 Teilnehmern, 20km Sundlauf + 10km Küstenlauf + 5,5km Fitnesslauf + 1,3km für Schüler 6 – 13 Jahre.

TBW_KW3719(Sundlauf 19)
Beim Sundlauf, bei welchem ich (Edwin) teil nahm, waren es nur 53 Läufer und ich der älteste und einzige in der AK M70. Nach 1:45:22 Stunden kam ich ans Ziel, Platz 27 der Gesamtwertung.
Die Laufstrecke ist eine schöne Schleife, oft der Ostseeküste entlang und landseitig unter der Fehmarnsundbrücke durch. Das Wetter war gut.Ca. 18°C und mäßiger Wind. Sorgen hatten die Teilnehmer und Veranstalter bis zum Start, da für den Sonntagvormittag Regen angekündigt war und sich immer wieder bedrohliche Wolken gebildet hatten.

Sportabzeichen Training und Abnahmen
Wir haben wieder mit dem Leichtathletik-Training begonnen.
Zum Training eingeladen sind ganz besonders die Schüler, die sonst keine Möglichkeit haben, sowie die Jugend und die aktiven und passiven Erwachsenen. Kommt und versucht es doch mal!
Die weiteren Trainingstermine sind Donnerstag 12. + 19., 18.30 – 19.30 Uhr.
Die offizielle Abnahme Leichtathletik ist am Freitag 27.09., um 17 Uhr.
Abnahme Radfahren 20km/10km/5km und 200m Sprint ist am kommenden Sonntag 15.09., um 9 Uhr.
Treffpunkt: „Am Eschele“, gefahren wird die Strecke nach Ellmendingen.
Bedingungen: Verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm, Beachtung der Verkehrsvorschriften und Kinder bis 12 Jahre in Begleitung durch einen Erwachsenen.
Die Teilnahme beim Training und der Abnahme am Sportabzeichen ist kostenlos und ohne Vereinszugehörigkeit möglich.
Edwin Müller

Werbeanzeigen