Mitteilungsblatt KW 36/19

Lauftreff

Ranntallauf Nöttingen
Der Ranntallauf ist schon einige Zeit her (20.07.), nun mit Verspätung ein Kurzbericht. Die Laufstrecke – die alt bekannte im Ranntal – der Weg z. T. recht holprig. Inzwischen ist der grobe Schotter mit feinem, losem Splitt abgedeckt, aber besser zu Laufen ist nicht.
Es waren mal wieder 7 TBW-Läufer unter den Startern. Beim Hauptlauf über 10km waren wir fünf, beim 5km-Walking zwei Teilnehmer. Ich (Edwin) erreichte nach 48:58 Minuten das Ziel. Platz 1 der AK und Platz 48 der Gesamtwertung, bei 123 Läufern im Ziel. Stefanie Öchsle 52:09 Minuten, Platz 2 der AK und Platz 7 von 23 der Frauenwertung. Leander Bolz 54:07 Minuten, Peter benötigte 57:07 Minuten und wurde 2. der AK M65 und unsere Gastläuferin Monika Korell kam nach 65:32 Minuten ans Ziel.
Beim 5km-Walking nahmen Lydia Müller und Sybille Hildner-Lippolt teil.
Zwischenstand nach 6 von 7 Wertungsläufen, der Läufer des TBW, beim Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2019: Peter Foemer Platz 2 der AK M65 und Edwin Müller Platz 1 der AK M70.

12. SEW Halbmarathon Ettlingen
Dieser fand am 3.08. statt. Die Laufstrecke wurde etwas verändert, so dass man die meiste Zeit im Wald lief. Das war gut, denn es war wieder recht sonnig und warm, am späten Samstagnachmittag. Die Laufstrecke ist schon anstrengend mit ihren 435Hm welche zu bewältigen sind. Der höchste Punkt ist bei km10, am Waldrand oberhalb von Schluttenbach.
Teilgenommen haben Peter Foemer und ich (Edwin). Ich erreichte nach 1:54:04 Stunden das Ziel. Platz 1 der AK und Platz 191 der Gesamtwertung bei 569 Teilnehmern. Peter kam nach 2:07:29 Stunden ans Ziel, Platz 6 der AK 6 mit 17 Läufern.

TBW_KW3619(HM Ettlingen)
Der Halbmarathon war auch der 4. Wertungslauf des neuen RegioCup Karlsruhe.

Sportabzeichen Training und Abnahmen
Wir beginnen wieder am Donnerstag 5.09. mit dem Leichtathletik-Training. 18.30 – 19.30 Uhr.
Zum Training eingeladen sind ganz besonders die Schüler, die sonst keine Möglichkeit haben, sowie die Jugend und die aktiven und passiven Erwachsenen. Kommt und versucht es doch mal!
Die weiteren Trainingstermine sind 12. + 19.09.
Die offizielle Abnahme Leichtathletik ist am Freitag 27.09., um 17 Uhr.
Abnahme Radfahren 20km/10km/5km und 200m Sprint ist am Sonntag 15.09., um 9 Uhr.
Treffpunkt: „Am Eschele“, gefahren wird die Strecke nach Ellmendingen.
Bedingungen: Verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm, Beachtung der Verkehrsvorschriften und Kinder bis 12 Jahre in Begleitung durch einen Erwachsenen.
Die Teilnahme beim Training und der Abnahme am Sportabzeichen ist kostenlos und ohne Vereinszugehörigkeit möglich.
Auch Menschen mit Behinderung können das SpAz erwerben. Jedoch gelten für sie besondere Bestimmungen. Es muss vor Beginn eine „Ärztliche Bescheinigung und Haftungserklärung“ eingeholt und vorgelegt werden.
Edwin Müller

Edwin Müller