Mitteilungsblatt KW 24/19

Lauftreff
43. Int. Hundseck-Berglauf
Am 25.05. war der Hundseck-Berglauf. Start in Bühlertal, Ziel beim Mehliskopf-Turm. Streckenlänge 9,9km mit einem Höhenunterschied von 776m. Kurz vor dem Start begann ein kräftiger Regen, so dass der Start um ca. 15 Minuten verschoben wurde. Läufer aus Deutschland und Frankreich waren am Start.
Ich (Edwin) war nach 1:08:10,9 Stunden am Ziel. Platz 1 der AK und Platz 86 Gesamtwertung bei 182 Läufern am Ziel.
TBW_KW2319(Hundseck Berglauf)
Laufkollege Thorsten (TVN) trotz Super-Zeit 58:21 Minuten Platz 5, mit lediglich 2 Minuten Rückstand vor dem Ersten der AK M55.

29. Himmelfahrtslauf
Am 30.05. war der Himmelfahrtslauf in Wössingen. Die Laufstrecke, etwas hügelig. Am 5km-Lauf nahm Emma Striebel teil. Ihre Zeit, 27:59 Minuten, Platz 6 der AK „weibliche Jugend“. Beim 10km-Lauf startete ich (Edwin). Nach 48:12 Minuten war ich am Ziel. Platz 1 der AK und noch vor den Läufern der AK M65, Gesamtwertung Platz 48 von 197 Läufern.

34. Int. Oberrieder Tote Mann Berglauf
Zwei Tage später, am 1.06. war der nächste Lauf. Oberried im Südschwarzwald, 160km und 2 Stunden Fahrt je Strecke. Es ist ein weiterer Wertungslauf des SCHWARZWALD BERGLAUF POKALS. Also musste ich dabei sein. Start in Oberried, dann 8,4km mit 750hm bis zur Bergkuppe. Vom Start, 7km kontinuierlich mit ca. 12% Steigung, zum Ende dann etwas bergab und wieder bergauf.
Meine Zeit, 57:06 Minuten, Platz 1 der AK und mehr als 1 Minute vor dem 1. Läufer der AK M65, Gesamtwertung Platz 54 von 154 Läufern. Es war ein anstrengender Lauf. Nun fehlt noch der 4. Wertungslauf.

Sportabzeichen
Abnahme Leichtathletik
Am Samstag 15.Juni, um 14 Uhr, ist der 1.Abnahmetermin Leichtathletik, TBW-Außengelände.
Beginn des 2. Trainingsblocks am 5.September.
  Edwin Müller

Werbeanzeigen