Mitteilungsblatt KW 21/19

BaWü-Berglaufmeisterschaft
Im Rahmen des 38. Int. Kandel-Berglauf fanden am 4.05. die Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften 2019 statt. Trotz miserablem Wetter sind nahezu 300 Läufer angetreten. Der Kandel-Berglauf mit Start in Waldkirch und dem Ziel auf der Kandelpasshöhe (1205m), ist mit 12,2km der längste und hat auch mit 940m Höhendifferenz die meisten Höhenmeter der Schwarzwaldbergläufe. Mittlere Steigung 7,7%, maximale Steigung 13%.
Nur 3 Teilnehmern aus dem Bereich des Sportkreis Pforzheim-Enz nahmen teil. Dabei war auch ich (Edwin). Nach 1:23:37 Stunden erreichte ich das Ziel. Platz 1 der AK M70 und BaWü-Berglaufmeister der AK.
Das Wetter, ein kräftiger Wintereinbruch. Regen, Schnee und Schneematsch auf der Straße. Ab km 9 ging es „3 Schritte vor und 1 zurück“. Für mich war die rutschige Straße schlimmer, als der Anstieg.
Edwin Müller

Werbeanzeigen