Mitteilungsblatt KW 02/19

Liebe Lauffreunde,
ich wünsche Euch alles Gute im Neuen Jahr. Gesundheit, keine Verletzungen und Spaß am Laufen.
Mein Wunsch ist, dass wir wieder gemeinsam beim Lauftreff unsere Runde drehen. Bald sind auch die Tage wieder länger, so dass der Lauftreff nicht mehr bei Dunkelheit stattfindet.
Und vielleicht kann sich auch der Eine, oder Andere dazu aufraffen, gelegentlich zu einem Volkslauf mit zu kommen – auch wenn man nicht zu den Siegern gehört, ist es doch schön zu erleben, wie fit man ist.
Freuen würden wir uns auch, wenn unsere ehemaligen Laufkollegen es wieder zum Lauftreff kommen und besonders, wenn neue Läufer es mal bei uns probieren würden. Es müssen auch am Anfang keine 10km sein und wir nehmen auf jeden Rücksicht.
Die Berichte 2018 von Lauftreff und Sportabzeichen sind vollständig unter im Internet unter https://lauftreffwilferdingen.wordpress.com/ zu finden. Schaut mal rein.

Sportabzeichen
Zuerst möchte ich allen Sportabzeichen-Teilnehmern ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr wünschen. Ich hoffe, dass ihr alle, ob Kinder, Schüler, oder Erwachsene, dieses Jahr wieder beim Sportabzeichen mit macht.
Im vergangenen Jahr waren wir sehr erfolgreich bei den Sportabzeichen. Top war wieder die Gruppe Mädchenturnen. Sowohl von der Anzahl der Teilnehmer, wie auch von den Leistungen. Mehr als 50 der Mädchen haben teilgenommen und dabei 40 Mal die Leistungen für „Gold“ erbracht. Neu dazugekommen sind einige aus der Gruppe Geräteturnen Männer. Mit mehr als 135 SpAz konnten wir das gute Ergebnis von 2017 nochmals um 25 erfolgreiche Teilnehmer steigern.
Es müsste doch möglich sein, dass wir dieses Jahr auch die Anzahl der Teilnehmer bei den Erwachsenen etwas steigern können – es wird doch beim SpAz nichts Unmögliches verlangt!
Ein Dank an die Übungsleiter, welche die Teilnahme am Sportabzeichen unterstützen und an die Helfer bei Training und Abnahme.
  Edwin Müller

Werbeanzeigen