VeNa 2-18 (SpAz)

Training und Abnahmen
Über unsere Erfolge und Auszeichnungen 2017 und bei der Sportlerehrung 2018 wurde ja schon berichtet.
Derzeit, Anfang Oktober, ist noch nicht absehbar, wie viele Sportabzeichen wir dieses Jahr erreichen werden.
Es gab wieder 2 Trainingsblöcke und Abnahmetermine Leichtathletik. Die Beteiligung der Erwachsenen war gering. Ein Abnahmetermin Radfahren, 20km – 10km – 5km und 200m „mit fliegendem Start“, war im September.
Zu den Abnahmen kamen auch wieder ortsfremde Personen und welche die das Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei, Zoll, oder Berufsfeuerwehr benötigten.
Ein Dank an die ÜL, welche das SpAz unterstützen, sowie an Helga und Max Daub, die beim Training und der Abnahme helfen und an Anna-Maria Weiss und Simone Schneider als Prüferinnen.
Seit 5 Jahren besteht die Leichtathletik AG bei der Peter-Härtling-Schule. Die Schüler der Klassen 2 – 4 können donnerstagnachmittags daran teilnehmen. Ziel ist es, nach einigem Training die Anforderungen für das Sportabzeichen zu erbringen. Seit Schuljahresbeginn gibt es die Leichtathletik AG nun wieder. Derzeit sind 30 Schüler angemeldet. Diese große Anzahl ist allein nicht zu bewältigen. Ich bekomme jedoch Unterstützung vom Sportkreis Pforzheim.

TBW_KW3518(Lara)
Mit Lara Friedl hatten wir auch im Jahr 2017 die jüngste Teilnehmerin des gesamten Sportkreises – Gratulation Lara!


Erster Abnahmetermin Juli. Winfried Butz beim Seilspringen, Max, Helga und Beate als Kampfrichter


Horst Frei beim Schleuderball, mit Zuschauer und Kampfrichter

Alle Informationen und Bildberichte zum Thema Sportabzeichen findet man auf unseren Internetseiten www.tb-wilferdingen-lauftreff.de (rechts oben „Sportabzeichen“).
  Edwin Müller

Advertisements