Mitteilungsblatt KW 43/18

33. PSD Bank Hardtwaldlauf
Den PSD Bank-Cup, mit den großzügigen Preisen gibt es nicht mehr, aber beim Hardtwaldlauf des LSG Karlsruhe, blieb der Sponsor noch erhalten. Sonniges Herbstwetter, ebene Strecke, somit gute Voraussetzungen für Bestzeiten.
Der TBW war durch 2 Teilnehmer vertreten, Emma Striebel und ich (Edwin). Emma lief die 5km-Strecke. Sie benötigte 24:10 Minuten und erreichte Platz 3 in der AK WJU16.
Ich ging bei den 10km an den Start. Nach 48:08 Minuten war ich am Ziel. Platz 1 der AK und Platz 84 der Gesamtwertung bei 269 Teilnehmern. 4 Wochen nach dem Baden-Marathon gelang es mir nicht, persönliche Jahresbestzeit zu laufen.
Mit 269 Teilnehmern (beim 10km-Lauf) war es ein Rückgang um 42% im Vergleich zum Vorjahr. Gründe? – Ev. wegfall der Preise (Tankgutscheine) des PSD Bank-Cup, oder die erstmalige Vorauskasse der Startgebühr? Wobei die Startgebühr mit 8€ und 1€ Nachmeldegebühr noch sehr moderat war.

TBW_KW4318(Hardtwald LSG Ka)
Siegerehrung AK M70 beim Hardtwaldlauf. Als Preis gab es alkoholfreies Bier und ein Glas.

Lauftreff in den Wintermonaten
der Herbst ist fortgeschritten und es wird wieder früh dunkel. Unabhängig von der Zeitumstellung, treffen wir uns ab kommendem Samstag 27.10., wieder um 16 Uhr zum Lauftreff. Ab Mittwoch 31.10., bis zum Frühjahr, starten wir bereits um 18.00 Uhr. Durch die Uhrumstellung auf „Winterzeit“ ist es auch um diese Zeit bereits recht dunkel, jedoch kommt man früher zurück.
Wir laufen dann wieder die beleuchtete Winterstrecke. An Stirnlampe und auffällige Kleidung mit reflexionsstreifen denken.
  Edwin Müller

Advertisements