Mitteilungsblatt KW 37/18

39. Lokalmatador-Golfparklauf
Der Golfparklauf in St. Leon-Rot hat mit 39 Veranstaltungen eine lange Tradition. Inzwischen sind alle 3 Laufstrecken, 5km – 10km – Halbmarathon, amtl. vermessen und „Bestenlistenfähig“. Das Wetter war am Sonntagvormittag zum Laufen ideal, die Laufstrecken sind eben und es können gute Zeiten gelaufen werden.
IMG_6881

Ich (Edwin) nahm am Halbmarathon teil. Es war für mich ein Testlauf für den Baden-Marathon in 2 Wochen. Nach 1:48:40 Stunden war ich am Ziel. Platz 2 von 3 Läufern der AK und Gesamtwertung Platz 78 bei 190 Teilnehmern. Zur Verbesserung meiner Jahresbestleistung im HM hat es nicht gereicht.
Startgebühr 10€, Organisation und Getränkestände vorbildlich und die Preise für die AK-Sieger, ein Eimer voller Obst, damit kann man auch was anfangen!

Sportabzeichen Training und Abnahmen
Wir haben wieder mit dem Leichtathletik-Training begonnen.
Zum Training eingeladen sind ganz besonders die Schüler, die sonst keine Möglichkeit haben, sowie die Jugend und die aktiven und passiven Erwachsenen. Kommt und versucht es doch mal!
Die weiteren Trainingstermine sind Donnerstag 13. + 20. + 27.09., 18.30 – 19.30 Uhr.
Die offizielle Abnahme Leichtathletik ist am Freitag 28.09., um 17 Uhr.
Abnahme Radfahren 20km/10km/5km und 200m Sprint ist am kommenden Sonntag 16.09., um 9 Uhr.
Treffpunkt: „Am Eschele“, gefahren wird die Strecke nach Ellmendingen.
Bedingungen: Verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm, Beachtung der Verkehrsvorschriften und Kinder bis 12 Jahre in Begleitung durch einen Erwachsenen.

Die Teilnahme beim Training und der Abnahme am Sportabzeichen ist kostenlos und ohne Vereinszugehörigkeit möglich.
Auch Menschen mit Behinderung können das SpAz erwerben. Jedoch gelten für sie besondere Bestimmungen. Es muss vor Beginn eine „Ärztliche Bescheinigung und Haftungserklärung“ eingeholt und vorgelegt werden.
  Edwin Müller