Sportabzeichen-Training für Schüler (KW 21/18)

Seit einigen Jahren nehmen Schüler der PH-Grundschule Wilferdingen schon am Training für das Deutsche Jugend-Sportabzeichen teil. Die Gruppe besteht derzeit aus 13 Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter. Wer regelmäßig teil nimmt und sich etwas anstrengt, erfüllt nach einigen Trainingsnachmittagen die Anforderungen für das Sportabzeichen. Bei uns steht der Spaß und die Freude beim Sport im Vordergrund!
Trainingszeit ist immer Donnerstagnachmittag, von 14.50 – 16.20 Uhr. Treffpunkt bei der TBW-Turnhalle. Nächster Termin nach den Pfingstferien, ist am 7.Juni.
Wer möchte noch im Alter von 5 bis 11 Jahre daran teilnehmen? Es können alle Kinder aus Remchingen zu uns kommen. Eine Mitgliedschaft im TBW ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.
Wir trainieren die Leichtathletik-Disziplinen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“, gemäß der Anforderungstabelle für das Kinder/Jugend-Sportabzeichen.
Weitere Informationen und die Anforderungstabellen können unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/sportabzeichen-erwerben/ abgerufen werden.
Sportabzeichen Training für Jugend und Erwachsene ist jeden Donnerstag von 18.30 – 19.30 Uhr ebenfalls auf dem Außengelände bei der Turnhalle. Auch hier: Die Teilnahme ist kostenlos und eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Das Sportabzeichen kann jedes Jahr erworben werden, in Bronze, Silber, oder Gold, je nach erbrachten Leistungen. Es ist das höchste Ordens- und Ehrenzeichen, außerhalb des Leistungssports.
  Edwin Müller