Mitteilungsblatt KW 29/18

Citylauf Pforzheim
Sonnenschein und Hochsommerwetter, da wird es in der Innenstadt schon unangenehm warm. Die Laufstrecke, eine kleine Runde, dann 4 mal dieselbe Runde, mit insgesamt 11 engen Wendepunkten auf der Straße. Dieses Jahr waren zahlreiche Zuschauer und „Anfeuerer“ entlang der Stecke.
Peter Foemer und ich (Edwin) nahmen am 10km-Lauf teil. Ich benötigte 48:38 Minuten, Platz 1 der AK, bei nur 2 Teilnehmern und Platz 169 bei 613 Zieleinläufern. Peter kam nach 54:42 Minuten ans Ziel, Platz 4 der AK und bei der Gesamtwertung im Mittelfeld. Die Preis für die AK-Sieger, Urkunde und eine Medaille.
Es war der 5. Wertungslauf des „Volkslauf-Cup 2018 Sparkasse Pforzheim Calw“. Der TBW ist dieses Jahr wieder, mit nur 2 Teilnehmern schlecht vertreten.

Sparkasse Kraichgau CityCup
Auch beim Citylauf in Bretten am Samstag Sonnenschein und Hochsommerwetter. 4 Runden durch die Altstadt mit den z. T. gepflasterten Wegen und dem Marktplatz. Ich durfte mit der Laufgruppe meines ehemaligen Arbeitgebers „RICHARD WOLF GmbH“ mitlaufen. Wir waren 13 Teilnehmer beim 10km-Lauf. Nur 2 der wesentlich jüngeren Läufer musste ich den Vortritt lassen.
Ich (Edwin) war der einzige Läufer der AK. Nach 48:06 Minuten kam ich am Ziel an. Gesamtwertung Platz 37 bei 176 Zieleinläufern.

 

Begrüßung und Anfeuern am Marktplatz von Angi
  Edwin Müller