Mitteilungsblatt KW 26/18

HeelLauf
Am Freitagabend war wieder der Heel-Lauf in Baden-Baden. Auf der A5 3 Baustellen, aber nach ca. 1 Stunde waren wir am Werksgelände der Fa. Heel.
Der Heel-Lauf ist schon was Besonderes. Keine Startgebühr, kostenlose Bewirtung, auch für die Begleiter und dann noch 50€ Siegprämie für den Sieger jeder Altersklasse beim 10km-Lauf! Die 10km-Laufstrecke ist amtl. vermessen und Bestenlisten fähig. Brutto und Netto Zeiterfassung mit Chip. Die Strecke ist eben, jedoch durch die Schotter- und Wiesenwege, sowie unter dem Bahnhof Baden-Baden Oos hindurch, nicht gerade eine schnelle Strecke. Es war optimales Laufwetter, mit um die 20°C.
Nahezu 1000 Starter beim 10km-Lauf, ca. 400 bei 5km und 2,5km, sowie 130 bei den Kinderläufen. Wenn man noch die Begleitpersonen dazu zählt, waren bei dem Event gut 3000 Personen anwesend. Kein Wunder, gab es bei den Essenständen nach dem Lauf lange Schlangen und Wartezeit.
Peter Foemer und ich (Edwin) nahmen am Hauptlauf teil. Ich kam nach 48:40 Minuten ans Ziel. Platz 1 der AK und Gesamtplatzierung (Männerwertung) 237 bei 649 Läufern am Ziel. Peter benötigte 52:59 Minuten, Platz 412 bei der Männerwertung.

TBW_KW2618(0164)
Siegerehrung AK M70 – in dem kleinen grünen Kuvert steckt er, der ersehnte 50€-Schein

Sportabzeichenabnahmen
Am Samstag 7.07., um 14 Uhr, ist auf dem Außengelände des TBW die SpAz-Abnahme Leichtathletik. Wir hoffen, dass zu diesem Termin die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind und die gesamte Außenanlage wieder nutzbar ist.
Disziplin Ausdauer: 3000m-Lauf Erwachsene, 800m-Lauf Kinder/Schüler bis 17 Jahre
Disziplin Kraft: Kugelstoßen, Medizinball-Wurf, Standweitsprung, Kinder/Schüler bis 17 Jahre Schlagball/Wurfball
Disziplin Schnelligkeit: Je nach Alter 30m – 50m – 100m
Disziplin Koordination: Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen
Mit der Abnahme endet der 1. Trainings-Block.
Schwimmtermine: 1.07. um 9 Uhr im Freibad in Wilferdingen. Den Nachweis der Schwimmfertigkeit nehmen auch die Bademeister ab, wenn es der Badebetrieb zu lässt.
Termin Radfahren (TBW-Termin):Sonntag 16.09., um 9 Uhr. Für die Disziplin Ausdauer sind 5km – 10km – 20km zu fahren, je nach Alter. Für die Disziplin Schnelligkeit sind es 200m (mit fliegendem Start).
Weitere Informationen und die persönlichen Anforderungen unter www.sportabzeichen.splink.de/
   Edwin Müller