Mitteilungsblatt KW 24/18)

Gaißenschennerlauf Kieselbronn
Das Wetter meinte es gnädig am Samstagabend mit uns Läufern. Weder große Hitze, noch Platzregen. Zu Beginn bedrohlich dunkle Wolken am Himmel und während des Laufes ein kleiner Schauer. Die Strecke anspruchsvoll, man sprach von 400 Höhenmetern beim Halbmarathon.
Halbmarathon 21,1km, auch die wollen gelaufen sein. Die Wege, z.T. befestigt, aber auch Waldwege mit losem Splitt und ein langes Stück unebener Wiesenweg mit Fahrspuren.
Vom TBW nahmen Peter Foemer und ich (Edwin) teil. Ich war nach 1:54:47 Stunden am Ziel. Platz 1 der AK und Platz 60 im Gesamtfeld mit 111 Teilnehmern. Peter benötigte 2:09:40 Stunden, Platz 3 der AK.
Weitere Wertungen des Laufes:
Bei der Kreismeisterschaft Halbmarathon erreichte Peter Platz 2 der AK M65 und Edwin wurde Kreismeister der AK M70.
Es war auch der dritte Wertungslauf des „Volkslauf-Cup 2018 Sparkasse Pforzheim Calw“.
Der nächste Wertungslauf des Vokslauf-Cup ist am 30.Juni der Kerbellauf in Huchenfeld.

Sportabzeichen

Sportabzeichen-Schüler Grundschulalter
Nach den Pfingstferien haben wir das Leichtathletik-Training für das Deutsche Jugend-Sportabzeichen wieder aufgenommen.

Die nicht ganz vollständige Gruppe von Athleten, welche das Sportabzeichen erwerben wollen
Wer möchte noch im Alter von 5 bis 11 Jahre daran teilnehmen?
Es können alle Kinder aus Remchingen zu uns kommen. Eine Mitgliedschaft im TBW ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.
Trainingszeit ist immer Donnerstagnachmittag, von 14.50 – 16.20 Uhr. Treffpunkt bei der TBW-Turnhalle.
Wir trainieren die Leichtathletik-Disziplinen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“, gemäß der Anforderungstabelle für das Kinder/Jugend-Sportabzeichen.
Wer regelmäßig teil nimmt und sich etwas anstrengt, erfüllt nach einigen Trainingsnachmittagen die Anforderungen. Bei uns stehen Spaß und Freude beim Sport im Vordergrund!
Einladung an die Eltern
Training für die Erwachsenen und Jugendlichen ist Donnerstagabends von 18.30 bis 19.30 Uhr. Auch für sie gilt, eine Mitgliedschaft im TBW ist nicht erforderlich und die Teilnahme am Training und der Abnahme ist kostenlos. Bei 3 Sportabzeichen in einer Familie gibt es noch eine Familien-Urkunde.
  Edwin Müller