Mitteilungsblatt KW 19/18

Illinger EnBw-Lauf
Die Illinger Läufe finden Sonntagnachmittags statt, was für Laufveranstaltungen ungewöhnlich ist. Beim EnBW-Lauf über 10km starteten am 29.04. etwa 160 Läufer. Es war recht sonnig und warm, aber die Strecke verläuft mehr als die Hälfte im Wald. Zuerst lange Anstiege, dann bergab. Es war der 2. Wertungslauf des Volkslauf-Cup 2018 Sparkasse Pforzheim Calw.
Nach 50:42 Minuten hatte ich (Edwin) es geschafft. Platz 1 der AK und in der Gesamtwertung Platz 82 von 159 Läufern am Ziel.
Der nächste Wertungslauf ist am 9.06. der Gaißenschennerlauf in Kieselbronn, die Halbmarthon-Strecke. Der Lauf zählt auch gleichzeitig als Kreismeisterschaft Halbmarathon.

Sportabzeichen

Trainingsbeginn Leichtathletik
Am Donnerstag, 17.05., beginnen wir wieder mit dem Training für das Deutsche Sportabzeichen. Wir Trainieren jeden Donnerstag von 18.30 – 19.30 Uhr auf dem Außengelände bei der Turnhalle. Teilnehmen können Erwachsene, Jugend und Schüler. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Das Sportabzeichen kann jedes Jahr erworben werden, in Bronze, Silber, oder Gold, je nach erbrachten Leistungen. Es ist das höchste Ordens- und Ehrenzeichen, außerhalb des Leistungssports.
Abnahme Leichtathletik ist am Samstag, 7.07., 14 Uhr, ebenfalls Außengelände TBW.
Die Anforderungstabellen und Termine werden in der Turnhalle ausgehängt.
  Edwin Müller