Mitteilungsblatt KW 15/18

13. Stutenseer Stadtlauf
Angeblich waren es ca. 500 Teilnehmer, beim Lauf in Blankenloch. Das Wetter sonnig und bei mehr als 20°C schon zu warm. Etwa die halbe Strecke ging durch den Wald, der Rest auch außerhalb der Stadt. Seit vergangenem Jahr ist die 10km-Strecke amtl. vermessen und bestenlistenfähig.
Von unserer Laufgruppe nahm nur ich (Edwin) teil. Nach 48:16 Minuten war ich am Ziel. Platz 1 der AK und in der Gesamtwertung Platz 88 bei 235 Läufer am Ziel. Es gab, vermutlich durch die ungewohnte Wärme, mehrere die aufgeben mussten und auch die Sanitäter haben einige versorgt.
Zeitnahme mit Chip, aber erst als die ersten Läufer reklamiert haben, wurde festgestellt, dass die Zeitnahme 30 Sekunden vor dem Start gestartet wurde. Es gab lediglich eine Medaille, auch die Urkunden muss man sich selbst ausdrucken.
  Edwin Müller