Mitteilungsblatt KW 12/18

43. Int. Bienwald-Marathon 2018
Unser Gastläufer Jan Breitweg startete in Kandel unter TB Wilferdingen. Er benötigte für die Halbmarathon-Strecke 2:26:33 Stunden.

17. Calwer Hesselauf
Der 10km-Lauf, auf der amtl. vermessenen Strecke, war der 1. Wertungslauf des Volkslauf-Cup 2018 Sparkasse Pforzheim Calw und des Alb-Nagold-Enz-Cup 2018.
Temperatur um die 0°C, kalter Ostwind, aber es blieb niederschlagsfrei. Somit waren die Laufbedingungen am Samstagnachmittag nicht schlecht. Beim 10km-Lauf sind es 2 Runden enzaufwärts.
Mit dabei waren Peter Foemer und ich (Edwin). Peter trainiert für den Marathon in Dresden, somit war es für ihn ein Vorbereitungslauf. Ich war nach 47:52 Minuten am Ziel, Platz 2 der AK und Gesamtplatz 164 bei 295 Teilnehmern. Peter benötigte 58:48 Minuten. Ab km8 begann ein verbissener Zweikampf von meinem Dauerrivalen Günter Krehl vom VfL Ostelsheim und mir. Am Ziel hatte ich einen kleinen Vorsprung von 5 Sekunden.

15. Rißnertlauf Rüppurr
Trotz erneutem Wintereinbruch gingen auch Läufer des TBW am Sonntagmorgen in Rüppurr an den Start. Uwe Januszewski lief die 15 km in 1:14:50 Stunden.
  Edwin Müller