Mitteilungsblatt KW 43/17

Siegerehrung Volkslauf-Cup 2017 Sparkasse Pforzheim Calw
Die Siegerehrung fand im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 15 Jährigen Bestehen der Volkslaufserie, mit Dieter Baumann (Olympia-Sieger 1992 5000m) statt.
Siegerehrung: Die ca. 100 Personen wurden auf die Bühne gerufen, Dann gab es im Schnelldurchgang vom Vertreter der Sparkasse die Urkunde und Dieter Baumann übergab die Pokale. Alles rasch, rasch, damit das Kabarettprogramm von Dieter Baumann beginnen kann. In den vergangenen Jahren war die Siegerehrung nach dem Abschlusslauf in Wiernsheim, in der nahezu leeren Halle. Aber es bestand die Möglichkeit, von den AK-Siegern Fotos zu machen.
Von unserer Laufgruppe kamen nur Stefanie Oechsle und ich (Edwin) in die Wertung. Stefanie 1. der AK W40 und Platz 7 bei der Frauenwertung bei 29 Teilnehmerinnen. Ich ebenfalls 1. der AK M65 und Platz 46 in der Männerwertung bei 84 Teilnehmern. Ein weiterer Sieger, der unter „Wilferdingen“ geführt wurde, Benedikt Doll AK MJ U18, Platz 1 der AK.
Stefanie hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach die AK beim Sparkassen-Cup gewonnen. 2015 erreichte Sie Platz 2 der Frauenwertung. Ich habe in den vergangenen 12 Jahren 11 Mal die AK-Wertung gewonnen, nur 2007 musste ich krankheitsbedingt abbrechen.
In den Tageszeitungen wurde über den Kabarettabend von Dieter Baumann berichtet, jedoch für die Siegerliste gab es wohl keinen Platz. Und über das, was Dieter Baumann zum Besten gegeben hat, gibt es gewiss unterschiedliche Meinungen.

Lauftreff am Samstag
der Herbst ist fortgeschritten und es wird wieder früh dunkel. Unabhängig von der Zeitumstellung, treffen wir uns ab kommendem Samstag 28.10., wieder um 16 Uhr zum Lauftreff.
Mittwochs bleibt es ganzjährig bei 18.30 Uhr. An Stirnlampe und auffällige Kleidung mit reflexionsstreifen denken.
Edwin Müller

Advertisements
Kategorien: Lauftreff

Beitragsnavigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.