Mitteilungsblatt KW 27/17

Ranntallauf des TVN
Zur teilnehmerstärksten Gruppe hat es nicht gereicht, aber – wir waren mal wieder mit 5 Läufern angetreten. Die Temperatur war angenehm und der Regen kam erst, als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr. Soweit alles gut!
Als Erste von uns kam Stefanie Oechsle ans Ziel. Die Zeit, 46:47 Minuten, Platz 2 der AK und Platz 6 der Frauenwertung mit 27 Teilnehmerinnen. Dann folgte ich (Edwin), 49:24 Minuten, Platz 2 der AK, Gesamtwertung Platz 73 bei 121 Teilnehmern. Kurz danach Leander Bolz mit der Zeit von 49:34 Minuten, Marcus Oechsle mit 50:31 Minuten und Peter Foemer mit 56:12 Minuten, Platz 4 der AK. Danach das Duschen – recht erfrischend – empfanden es die meisten Warmduscher der Herrenkabine.

Sportabzeichen
Abnahme Schwimmen
Zum Sportabzeichen gehört, dass Erwachsene alle 5 Kalenderjahre die Schwimmfähigkeit nachweisen. Dies sind 200m in maximal 11 Minuten.
Die Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit kann auch durch Schwimmen erfüllt werden. Bei Ausdauer sind je nach Alter 800m – 400m – 200m, nach vorgegebenen Zeiten zu Schwimmen. Bei Schnelligkeit sind es in allen Altersgruppen 25m mit unterschiedlichen Zeitvorgaben.
Abnahmetermin und Ort: Sonntag 9.Juli, 9 Uhr im Freibad.
Edwin Müller