Mitteilungsblatt KW 23/17

Tolle Leistung bei den Sportabzeichen
Vom Sportkreis Pforzheim Enz gibt es für die jüngsten und die ältesten Teilnehmer, sowie für Teilnehmer, welche das SpAz 30 Male und mehr erworben haben, eine besondere Ehrung. Hier war der TBW wieder gut vertreten.
 
Die jüngste Teilnehmerin im gesamten Sportkreis war vergangenes Jahr Annika Nestler, geboren 2011. Sie turnt in der Leistungsgruppe Mädchen und erreichte das SpAz in Bronze. Für 30 Mal erfolgreiche Teilnahme wurde Helga Daub und Winfried Butz ausgezeichnet. Max Daub wurde für 45 Mal SpAz geehrt.
Gratulation zu den Leistungen!

Sportabzeichenabnahmen
Am Samstag 17.06., um 14 Uhr, ist auf dem Außengelände des TBW die SpAz-Abnahme Leichtathletik.
Disziplin Ausdauer: 3000m-Lauf Erwachsene, 800m-Lauf Kinder/Schüler bis 17 Jahre
Disziplin Kraft: Kugelstoßen, Medizinball-Wurf, Standweitsprung, Kinder/Schüler bis 17 Jahre Schlagball/Wurfball
Disziplin Schnelligkeit: Je nach Alter 30m – 50m – 100m (Sprint)
Disziplin Koordination: Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen, Kinder/Schüler bis 17 Jahre Drehwurf
Mit der Abnahme endet der 1. Trainings-Block.

Schwimmtermine: 18.06. Hallenbad Singen; am 9.07. um 9 Uhr im Freibad in Wilferdingen. Den Nachweis der Schwimmfertigkeit nehmen auch die Bademeister ab, wenn es der Badebetrieb zu lässt.

Termin Radfahren (TBW-Termin): Sonntag 24.09., um 9 Uhr. Für die Disziplin Ausdauer sind 5km – 10km – 20km zu fahren, je nach Alter. Für die Disziplin Schnelligkeit sind es 200m (mit fliegendem Start).

Weitere Informationen und die persönlichen Anforderungen unter www.sportabzeichen.splink.de/
Edwin Müller