Mitteilungsblatt KW 19/17

Da lief doch einiges
Unser Teilnehmer am Ultra-Trail-Lauf „Trail du Wurzel“ Rolf Bürk berichtete:
Am 23.4. war um 6 Uhr der Start des Ultratrails (Trail du Wurzel). Bei 3°C kühler Luft, Windstille und wolkenlosem Himmel hatten wir perfektes Laufwetter. Statt auf flachen Volksläufen und Stadtmarathons zu laufen, kann man in dem Dörfchen Val de Villé in den Vogesen auch einen 53,5 km langen Trail-Lauf mit 2300 Höhenmetern machen.
Französische Trail-Läufe haben diesen Namen wirklich verdient, statt einfach nur viele Waldwege mit ein paar Pfaden zu kombinieren geht es dort wirklich über Stock und Stein. Das Höheprofil hatte es wirklich in sich. Vier knackige Hügel mit sehr steilem An- und Abstieg. Von den 140 Ultratrail-Teilnehmern kamen 137 am Ziel an. Ich als 40ster nach 6:25:34 Stunden. Das hat dann immerhin für den 3. Platz in meiner Altersklasse M50 gereicht. – Ultra Nummer 2 ist jetzt auch erledigt!

Rolf Bürk nahm am Sonntag an der Badischen Meile in Karlsruhe mit 8888m teil. Bei den 5161 Teilnehmern war es Zeitweise ein Gedränge. Er benötigte 38:01 Minuten.

Stefanie Oechsle war am 30.04. beim EnBW-Lauf in Illingen dabei. Nach langer Pause ihr erster Volkslauf. Mit der Zeit von 48:22 Minuten für die 10km, wurde sie 1. der AK. Ein guter Start für die Volkslaufserie der Sparkasse Pforzheim Calw. Ebenfalls dabei war Monika Korell. Es war nicht ihr bester Tag. 10km sind auch nicht mehr ihre Strecke. Hat sie doch dieses Jahr schon mehrere Halbmarathons und 2 Marathon gelaufen. Der letzte in Hamburg vor 2 Wochen, mit der Zeit von 4:25 Stunden.

Beim 12.Panoramalauf Straubenhardt, hat Leander Bolz mit 2 Arbeitskollegen den TBW beim 10km Intersportlauf vertreten. Leander benötigte für die hügelige Strecke 58:08 Minuten.

Am Samstag war der 17. Thermenlauf Bad Wildbad, ein Wertungslauf für den Alb-Nagold-Enz-Cup. Beim 10km-Lauf waren es nur knapp 100 Teilnehmer. Darunter war auch ich (Edwin). Zu Laufen waren 4 Runden im Kurpark. Der Strecke haben etwa 250m gefehlt. Ich kam nach 46:18 Minuten ans Ziel, Platz2 der AK.

Leichtathletik-Training Sportabzeichen
Am 11. Mai beginnen wir wieder mit dem Training für das Sportabzeichen. Immer Donnerstagabends von 18.30 – 19.30 Uhr. Zur Teilnahme eingeladen sind Erwachsene und Jugend/Schüler. Eine Mitgliedschaft im Turnverein ist nicht erforderlich.
1. Abnahmetermin Leichtathletik Samstag 17.06. 14 Uhr, 2. Abnahmetermin Freitag 29.09. 17 Uhr.
Die Anforderungen und Termine sind in der Turnhalle ausgehängt. Aktuelles wird auf unserer Internetseite unter www.tb-wilferdingen-lauftreff.de > Sportabzeichen veröffentlicht.
Edwin Müller