Mitteilungsblatt KW 40/16

22. Int. Volkslauf Wiernsheim-Serres
Der Lauf in Wiernsheim, der traditionsgemäß am 3.Okt. stattfindet, ist der letzte Wertungslauf des Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2016. Die seit Jahren unveränderte Laufstrecke verläuft im Wald, mit gut begehbaren Waldwegen und einigen Anstiegen.
Ich (Edwin) benötigte für die 10km 47:25 Minuten, Platz 2 der AK. Ca. 700m vor dem Ziel tauchte plötzlich Georg Schickart, auch AK M65, neben mir auf. Dann gab es noch einen verbitterten 2 Kampf bis ins Ziel, den er mit 2 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Bei der Wertung zum Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2016 hatte ich 6 Läufe, wovon 4 gewertet werden. Bei der Cup-Wertung erreichte ich Platz 1 der AK und in der Gesamtwertung männlich Platz 39 von 70 gewerteten Teilnehmern.
TBW_KW4016(Serres SPK-Cup 16)
Preisverleihung Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2016: Ivan Lucic Platz 2 (AK M65), Edwin Müller Platz 1 und Organisator Bernd Elfner. Platz 3 Helmut Fischer fehlt.

Sportabzeichen – Abnahme
Beim 2. Abnahmetermin Leichtathletik haben 10 Erwachsene und 4 Schüler teil genommen. Meist hat ihnen nur noch eine, oder zwei Disziplinen gefehlt. Wer noch den Schwimmnachweis erbringen muss, bitte ich, dies in den kommenden 2 Wochen zu erledigen.
Edwin Müller