Mitteilungsblatt KW 35/16

10. Allgäuer Panorama Marathon
Wie es aussieht, nahm nur Rolf Bürk in den vergangen Wochen an einem Lauf teil. Und wie bei ihm üblich, an einem Marathon in Sonthofen.
Sein Kommentar: „Beim 10. Allgäuer Panorama Marathon bin ich bei meiner ersten Teilnahme nach 4:18:24 Stunden als 3. der Altersklasse M50 und als 28. bei den Männern angekommen. Das war ein recht guter Auftakt und ich war froh, dass ich mich an dem angeblich wärmsten Tag in diesem Jahr im Allgäu nur für die 42 km mit gut 1500 Höhenmetern entschieden habe – es war wirklich richtig warm und steil. Für nächstes Jahr stehen dann der Ultra-Lauf mit 69 km und gut 3000 Höhenmetern auf der Wunschliste“.
Rolf Albmarathon
Links Oliver Rottweiler, Mitte Rolf Bürk


Sportabzeichen
Wir beginnen wieder am Donnerstag 1.09. mit dem Leichtathletik-Training. 18.30 – 19.30 Uhr.
Zum Training eingeladen sind Schüler, Jugend und Erwachsene.
Abnahme Leichtathletik ist am Freitag 30.09., um 17 Uhr.
Abnahme Radfahren 20km/10km/5km und 200m Sprint ist am Sonntag 4.09., um 9 Uhr.
Treffpunkt: „Am Eschele“, gefahren wird die Strecke nach Ellmendingen.
Bedingungen: Verkehrstüchtiges Fahrrad, Fahrradhelm, Beachtung der Verkehrsvorschriften und Kinder bis 12 Jahre Begleitung durch einen Erwachsenen.
Die Teilnahme beim Training und der Abnahme am Sportabzeichen ist kostenlos und ohne Vereinszugehörigkeit möglich.
Auch Menschen mit Behinderung können das SpAz erwerben. Jedoch gelten für sie besondere Bestimmungen. Es muss vor Beginn eine „Fachärztliche Bescheinigung und Haftungserklärung“ eingeholt und vorgelegt werden.
Edwin Müller