Mitteilungsblatt KW 25/16

36. Leimersheimer Volkslauf
Ob der Lauf stattfinden kann, oder ob er kurzfristig wegen des Rheinhochwassers abgesagt werden muss, konnte erst am Samstagabend entschieden werden. Erst kurz vor der Wende, kam man dem Rhein so nahe, dass man das ganze Ausmaß des Hochwassers sehen konnte. Das Wasser stand bis an den Damm. Die Laufstrecke durch die Rheinauen waren asphaltierte Wege und frei von Wasser. Was unterwegs noch zu sehen war, waren zahlreiche Störche und ihre Nester.
Ich (Edwin) nahm am Halbmarathon teil. Es ist eine ebene, schnelle Strecke. Nach 1:42:03 Stunden war ich am Ziel. Da es 10er Altersgruppen gab, musste ich in der AK M60 laufen. Zum Glück werden die Rivalen inzwischen auch langsamer, so dass es zu Platz 1 der AK reichte und in der Gesamtwertung Platz 26 bei 59 Teilnehmern.
Edwin Müller