VeNa 1-16 Lauftreff

TBW-Läufer in der BLV-Bestenliste 2015
Auch im vergangenen Jahr, konnten wir Spitzenplätze unter den Top10 in Baden erreichen. In Summe sind die TBW-Senioren 12 Mal vertreten.
Rolf Bürk (AK M50) bei 5000m-Lauf auf Platz 10 und bei 3x1000m-Staffel aufgeführt. Thorsten Tjoa (AK M50) bei 5000m-Lauf auf Platz 9 und bei 3x1000m-Staffel vertreten. Stefanie Oechsle (AK W40) ist bei 5000m-Lauf auf Platz 1, bei 10km-Straße auf Platz 5 und bei Halbmarathon auf Platz 5. Senior Edwin Müller erreichte beim 5000m-Lauf und beim 10000m-Lauf jeweils Platz 2, bei 10km-Straße Platz 3, bei Halbmarathon Platz 2 und als Staffelläufer 3x1000m in der AK M50 platziert.

Ehrungsabend der Gemeinde
Auch dieses Jahr waren beim Ehrungsabend die Läufer des TBW wieder vertreten. Für Platz1 bei der Kreismeisterschaft beim 5000m-Lauf erhielt Stefanie Oechsle die Bronze-Medaille. Ebenso die Mannschaft aus Rolf Bürk, Thorsten Tjoa und Edwin Müller, welche Kreismeister beim Staffellauf über 3x 1000m-Bahn wurde. Edwin Müller wurde noch mit Silber geehrt, für Platz 1 bei der BW-Berglaufmeisterschat, Platz 6 bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften und 3 Kreismeisterschaftssiegen.
DSC04777

Kreismeisterschaften
Bei den Waldlauf-Kreismeisterschaften in Göbrichen waren wir vom TBW zu zweit. Tom Erdrich, AK M13, lief die 1,6km in guter Zeit von 7:13,6 Minuten und wurde mit Platz 2 bei 4 Teilnehmern, belohnt.
Edwin Müller nahm bei der Kurzstrecke ca. 2km und an der Langstrecke ca. 8km teil. Bei der Kurzstrecke konnte er mit 8:38,4 Minuten die Kreismeisterschaft gewinnen. Bei der Langstrecke erreichte er mit der Zeit von 40:21,1 Minuten Platz 2.
Bei der Kreismeisterschaft 5000m-Bahn wurde Edwin Müller mit der Zeit von 21:21,7 Minuten Kreismeister.
DSC04760
Die Laufgruppe beim Silvesterlauf in Waldbronn

Leider sind wir nur noch Senioren, mit einem Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren und die sind auch noch Wettkampfmüde. Aber auch bei den Senioren bekommt man keinen Sieg geschenkt, denn auch hier schläft die Konkurrenz nicht!

Jedoch, „Auch wer nicht an Wettkämpfe denkt, ist zum Lauftreff herzlich eingeladen!“

Alle Informationen und Bildberichte zum Thema Lauftreff findet man auf unserer Internetseiten www.tb-wilferdingen-lauftreff.de.

Advertisements