Mitteilungsblatt KW 21/16

16. Heilbronner Trollinger-Marathon
Beim Halbmarathon nahm Hans-Peter Jantschik teil. Er benötigte 1:55:01 Stunden für die anspruchsvolle Strecke.

SRH Dämmerungs Marathon Mannheim
Am 14.05., Petra Pfleging und Monika Korell waren dabei.
Petra SRH Mannheim
Petra lief den engelhorn sports Halbmarathon in 2:09:21 Stunden und erreicht den Platz 17 der AK.
Monika Korell nahm 6 Tage nach dem Trollinger-Marathon, wieder am Marathon teil. Sie benötigte 4:21:43 Stunden.

Südpfalzlauf in Rülzheim
Rolf Bürk hat den TB Wilferdingen beim ERDINGER Südpfalzlauf vertreten. Für die Halbmarathon-Strecke benötigte er 1:31:48 Stunden und erreichte Platz 3 der AK.
Er sagte: „Selbst das Wetter hat es gut gemeint – es hat erst ab 12:00 Uhr mit dem Dauerregen angefangen.“

8. Remchinger Cross-Triathlon
Nur Ben und Leo Januszewski vertraten den TBW. Sie nahmen am Kinder Duathlon teil.
TBW_KW2116-1(Ben Duathlon 16)
Ben startete in der AK MSC und erreichte mit der Zeit von 7:14 Minuten Platz 2.
TBW_KW2116-2(Leo Duathlon 16)
Leo war in der AK MSA erfolgreich. Er erreichte mit der Zeit von 10:31 Minuten Platz 3.

Leichtathletik-Training Sportabzeichen für Schüler und Jugend
Anfang Mai haben wir mit dem Training für das Sportabzeichen begonnen. Leichtathletik-Training ist immer Donnerstagabends von 18.30 – 19.30 Uhr.
Zur Teilnahme eingeladen sind Erwachsene und Jugend/Schüler. Besonders zur Teilnahme am SpAz möchte ich die Schüler ab Klasse 5 einladen. In den weiterführenden Schulen wird meist nicht die Möglichkeit geboten. Auch bei der Turnerjugend ist das SpAz leider kein Thema. Eine Mitgliedschaft im Turnverein ist nicht erforderlich.
1. Abnahmetermin Leichtathletik Samstag 4.06. 14 Uhr, 2. Abnahmetermin Freitag 30.09. 17 Uhr.
Die Anforderungen und Termine sind in der Turnhalle ausgehängt. Aktuelles wird auf unserer Internetseite unter www.tb-wilferdingen-lauftreff.de > Sportabzeichen veröffentlicht. Die persönlichen Anforderungen können unter http://www.sportabzeichen.splink.de abgerufen werden. Es ist lediglich „MÄNNLICH/WEIBLICH“ zu markieren und das Geburtsjahr einzutragen.
Edwin Müller