Mitteilungsblatt KW 17/16

Ultra-Marathon Bilstein
Am 17.4.2016 war in Bilstein der Ultra-Marathon, der in diesem Jahr  als Deutsche Meisterschaft der DUV im Ultratrail durchgeführt wurde. Dafür wurde die Strecke von ursprünglich 57 km auf 65 km mit 1700 Höhenmeter verlängert. Der Lauf zählt anscheinend zu einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. Das kann ich bestätigen. Er ist aber auch einer der anstrengendsten – 12 km Anstieg am Stück.
Die Teilnehmerzahl war dabei auf 200 begrenzt und ich konnte mit 6:32:24 Stunden den 9. Platz in meiner Altersklasse belegen.
Das Wetter ist, sagen wir mal: “durchwachsen” gewesen, zum Laufen natürlich optimal – den ganzen Tag kein Regen, dafür viel Matsch.
Bericht und Teilnahme Rolf Bürk

11. Panoramalauf Straubenhardt
Leander Bolz hat mit 2 Arbeitskollegen den TBW beim 10km Intersportlauf vertreten. Leander benötigte für die hügelige Strecke 53:36 Minuten.

Leichtathletik-Training Sportabzeichen
Am 12. Mai beginnen wir wieder mit dem Training für das Sportabzeichen. Immer Donnerstagabends von 18.30 – 19.30 Uhr. Zur Teilnahme eingeladen sind Erwachsene und Jugend/Schüler. Eine Mitgliedschaft im Turnverein ist nicht erforderlich.
1. Abnahmetermin Leichtathletik Samstag 4.06. 14 Uhr, 2. Abnahmetermin Freitag 30.09. 17 Uhr.
Die Anforderungen und Termine sind in der Turnhalle ausgehängt. Aktuelles wird auf unserer Internetseite unter www.tb-wilferdingen-lauftreff.de > Sportabzeichen veröffentlicht. Die persönlichen Anforderungen können unter www.sportabzeichen.splink.de abgerufen werden. Es ist lediglich „MÄNNLICH/WEIBLICH“ zu markieren und das Geburtsjahr einzutragen.
Edwin Müller