Mitteilungsblatt KW 47/15

27. Karlsbader Volkslauf

Es war einmal, ein empfehlenswerter Lauf – inzwischen nicht mehr!
Noch vor einigen Jahren waren es 600 Läufer beim 10km-Hauptlauf, inzwischen nicht mal mehr die Hälfte. Man spart, so gibt es nur noch 10er-Gruppen bei den Altersklassen.
Die Schüler vom 5km-Lauf wurden von Geburtsjahr 2000 bis 2008 in einer AK gewertet. In der dubiosen AK „Schi“ sind somit Schülerinnen von 7 – 15 Jahren zusammengefasst.
Emma Striebel war die einzige Teilnehmerin vom TBW. Sie wurde in der AK Schi gewertet und hatte somit Rivalinnen, welche 4 Jahre älter waren als sie. Emma benötigte 30:37,8 Minuten, was Platz 5 in der AK war.

22. Schlossparklauf des Karlsruher SC

Auch beim KSC-Lauf in Karlsruhe waren wir lediglich durch unsere jungen Läufer vertreten. Sie liefen in der AK U12 eine Runde durch den Schlossgarten, was 3,3km sind.
Es waren Emma Striebel, AK wku12, sie wurde 6te mit einer Zeit von 16:43 Minuten, bei 21 Läuferinnen und Elias Ries, AK mku12, er erreichte mit der Zeit von 17:08 Minuten Platz 20 bei 33 Läufern.
Edwin Müller