Mitteilungsblatt KW 24/15

Sportabzeichenabnahme Leichtathletik

Am Samstag bei brütender Hitze hatten wir beim TBW Sportabzeichenabnahme Leichtathletik. Wird bei der Hitze in den Nachmittagsstunden jemand kommen? – denn Schatten gibt es auf der Außenanlage kaum.
  DSC04532

Es kamen 25 Teilnehmer, mehr als zu erwarten waren. Die Wärme und die Schwüle waren schon enorm! Nach kurzem zogen wir uns auf die “Südkurve“ zurück, wo wenigsten etwas Schatten war. Von da aus machten wir den Ballwurf und den Standweitsprung.
9 Disziplinen, aber Dank der Helfer, welche die Schreibarbeiten, sowie das Messen und die Zeitnahmen übernommen haben, ging es flott voran. Zum Schluss der 3000m-Lauf. Mein Vorschlag war, ihn kommende Woche am Abend zu Laufen. Aber nein, alle 5 Teilnehmer wollen es gleich erledigen.

Bis KW 34 ist nun Trainingspause. Wir beginnen wieder am 27.08., wie gewohnt, um 18.30 Uhr.
Der 2. Abnahmetermin Leichtathletik ist am Freitag 25.09., um 17 Uhr.
Unser Abnahmetermin 20km-Radfahren ist am Sonntag 27.09., 9 Uhr. Treffpunkt „Im Eschele“, alte Strecke nach Ellmendingen.
Schwimmen: Der Schwimmnachweis gilt bei den Erwachsenen 5 Jahre, somit reicht der Schwimmnachweis von 2011, oder später.
Weitere Bilder sind unter Sportabzeichen zu finden.’‘
Edwin Müller