Mitteilungsblatt KW 22/15

Kreismeisterschaft Langstaffel + 5000m-Bahn
Die KM fanden wieder in Büchenbronn, auf der Sportanlage „Im Schlägle“ statt.
Bei den Langstaffeln 3 x 1000m waren 2 Staffel angemeldet. Eine AK M45 vom SV Büchenbronn, die andere waren wir vom TBW. Rolf Bürk und Thorsten Tjoa, beide M50, ließen mich (Edwin) mitlaufen.

TBW_KW2215(1976)

Bereits nach der ersten Runde konnte ich den Läufer des SVB einholen und mit etwas Vorsprung den Stab an Thorsten übergeben und Thorsten dann an Rolf. Wir liefen alle drei die 1000m unter 4 Minuten. Die Endzeit 11:19,2 Minuten und 3 Sekunden vor der um 29 Jahre jüngeren Staffel des SVB!
Der 5000m-Lauf (12,5 Runden) war dieses Jahr „gut Besucht“, im Vergleich zu den vergangenen Jahren. 10 Männer, alles Senioren – ich der Älteste und 5 Frauen, auch alles Seniorinnen ab W30. Stefanie Oechsle lief eine gute Zeit mit 20:41,5 Minuten und wurde KM AK W40 und 1. der Frauen, vor ihren um bis zu 11Jahren jüngeren Rivalinnen.
Bei den Senioren wurde Thorsten mit einer Zeit von 20:25,0 Minuten KM der AK M50 (Gesamtplatz 3) vor Rolf mit 20:25,7 Minuten (Gesamtplatz 4). Ich kam etwas hinterher, mit 21:48,7 Minuten, KM AK M65 (Gesamtplatz 7).
Ein Dank an die 3 Rundenzähler, Gerhard, Marcus und Moni, die uns begleitet haben.

Südpfalzlauf Rülzheim
Beim Südpfalzlauf wurde ein breites Angebot an Laufstrecken und Walking geboten. Ich (Edwin) möchte beim PSD-Cup einen Platz machen, somit lief ich die 10km. Rolf Bürk, Thorsten Tjoa und Monika Korell entschieden sich für den Halbmarathon.
Rülzheim15_Edwin
Der 10km-Lauf, 3. Wertungslauf des psd-LaufCup 2015, war mit 560 Teilnehmern gut besucht. Nach schwachem Lauf kam ich nach 46:25,05 Minuten ans Ziel. Platz 1 der AK, jedoch nur da einige starke Läufer aus der Region fehlten.

Rülzheim15_Moni
Unsere Halbmarathoni`s liefen gut. Thorsten erreichte mit der Zeit von 1:31:51,14 Stunden Platz 3 der AK (27ster Gesamtwertung) und Rolf kurz danach mit 1:33:33,42 Stunden Platz 4 der AK (35ster Gesamtwertung mit 207 Teilnehmern). Monika kam nach 2:02:25,50 Stunden ans Ziel, Platz 5 der AK und 35ste der Frauenwertung.
Die Organisation war dieses Jahr nicht gut. 25 Minuten Warteschlange bei der Startnummern-Ausgabe Voranmelder, zahlreiche Fehler in der Ergebnisliste beim 10km-Lauf und eine lang dahingezogene Preisverleihung. Duschen auf dem Campingplatz – das Wasser war warm, aber die Umkleide im Freien!

Sportabzeichenabnahme Leichtathletik
Am Samstag 6.06. ist ab 14 Uhr die Sportabzeichenabnahme Leichtathletik beim TBW (Außenanlage bei der Jahnturnhalle).
Ab KW 24 bis KW 34 ist dann Trainingspause.
Der 2. Abnahmetermin Leichtathletik ist am Freitag 25.09., um 17 Uhr.
Unser Abnahmetermin 20km-Radfahren ist am Sonntag 27.09., 9 Uhr. Treffpunkt „Im Eschele“, alte Strecke nach Ellmendingen.
Schwimmen: Der Schwimmnachweis gilt bei den Erwachsenen 5 Jahre, somit reicht der Schwimmnachweis von 2011, oder später.
Edwin Müller