Mitteilungsblatt KW 13/15

14.Hesselauf Calw
Schlechtes Wetter vorhergesagt, jedoch war es lediglich trüb, aber niederschlagsfrei!
Somit gute Voraussetzungen für eine gute Laufveranstaltung. Doch die Anzahl der Teilnehmer war geringer, als in den Vorjahren. Der Hauptlauf über 10km war der erste Wertungslauf des Volkslauf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw 2015 und des Alb-Nagold-Enz-Cup.
Die Laufstrecke verlief wieder enzaufwärts, 2 Mal ca. 5km-Schleife, mit insgesamt 3 Wendepunkten. Die gesamte Strecke asphaltierte Wege, mit Ausnahme des Pflasters in der Innenstadt.
Unser Verein war durch Stefanie Oechsle und Edwin Müller vertreten. Am Schluss gab es noch einen harten Zweikampf zwischen mir und Stefanie. Ich konnte sie wenige Meter vor dem Ziel einholen und 1 Sekunde vor ihr das Ziel durchlaufen. Zeit: Ich 43:50 Minuten und Stefanie 43:51 Minuten. Beide erreichten wir Platz 1 der AK.

0446_hesselauf_calw_2015-03-220891_hesselauf_calw_2015-03-22
links Stefanie Oechsle – rechts Angela Schossig und Edwin Müller

Die nächsten Wertungsläufe des „Volkslauf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw“ sind:
26.April EnBW-Lauf Illingen
9.Mai Kämfelbachlauf Ersingen
13.Juni Gaißenschennerlauf Kieselbronn (HM)
               mit Kreismeisterschaft Halbmarathon
28.Juni SWP-CityLauf Pforzheim
4.Juli Ranntallauf Nöttingen
             
mit Kreismeisterschaft 10km Straße
3.Oktober SFG Serres Lauf in Wiernsheim
             
mit Siegerehrung und Preisverleihung
Ausschreibung und weitere Informationen im Internet unter http://www.s-cup.laufz.de/index.php .

Lauftreff samstags
Ab kommenden Samstag, 28.03. verlegen wir wieder unseren Lauftreff auf 17 Uhr. Mittwochabends bleibt es ganzjährig bei 18.30 Uhr.

Edwin Müller