Mitteilungsblatt KW 11/15

Rund um Mercedes-Benz

Auch ein Klassiker im Frühjahr, der Lauf „Rund um Mercedes-Benz“ in Rastatt. Um das Betriebsgelände geht nur die Wegführung bei der Anfahrt. Die Laufstrecken entfernen sich recht rasch vom Betriebsgelände. Ob 10km, oder Halbmarathon, die Läufe sind immer gut besucht. Beim Halbmarathon waren es 233 Läufer am Ziel. Das Wetter war sehr angenehm, sonnig und kühl. Die Wege, asphaltiert, oder gute Waldwege, waren gut zu laufen.
Die Organisation hatte einige Schwächen. Voranmeldung per Internet war bereits am Mittwoch nicht mehr möglich. Am Ziel, als die Läufer vom HM kamen, waren die Bananen schon weg und Äpfel, habe ich einen der letzten erwischt. Nach mir kamen aber noch 134 Läufer. Duschen, am ersten Bloch der Duschcontainer gab es nur kaltes Wasser, ich habe mir eine Dusche im 2ten Block gesucht.
Ich (Edwin) lief den HM. Nach 1:41:08 Stunden war ich am Ziel, Platz 1 der AK (die anderen der AK liefen noch schlechter).

Entschädigt wurden wir durch sehr wertvolle Preise. Platz 1 in jeder AK des HM eine Alu-Trinkflasche aus der Mercedes-Benz Collection und ein kompakt Werkzeugkoffer „Trucker Selection“ mit hochwertigem CV-Werkzeug. Mercedes-Benz, ein spendabler Sponsor.

26. TVE-Biathlon Eutingen
Ich möchte nochmals an den Biathlon des TVE am kommenden Samstag erinnern. Die Läufer wurden bereits per Email informiert. Informationen unter www.tv-eutingen.de
Edwin Müller