Mitteilungsblatt KW 22/14

Kreismeisterschaft 5000m-Bahn

Bei der Kreismeisterschaft 5000m-Bahn, waren es wieder nur 17 Teilnehmer. 13 männlich, davon 4 außer Konkurrenz, da sie nicht zum LA-Kreis Pforzheim gehörten und 4 Frauen.
Die Kreismeisterschaft fand am 21. Mai in Büchenbronn, im „Schlägle“ statt.

Vom TBW nahmen Stefanie Oechsle und ich (Edwin) teil. Bei der geringen Anzahl von Teilnehmern, gab es fast nur Kreismeister der AKs. Jedoch erreichten wir auch beide Platz 2 in der Gesamtwertung Frauen/Männer. Stefanie benötigte 21:17 Minuten für die 12 ½ Runden, ich 20:39 Minuten. Nur der Läufer der AK M35 war vor mir am Ziel.

Sportabzeichenabnahme

1. Abnahmetermin Leichtathletik beim TBW-Gelände: Samstag 31.05., 14 Uhr.
Es sollte jedoch niemand untrainiert zur Abnahme kommen. Gerade bei den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Hochsprung ist sonst die Verletzungsgefahr groß.
Der Termin Ende Mai ist recht früh, hat sich aber wegen den Pfingstferien so ergeben.
Der 2. Termin Leichtathletik ist am Freitag, 26.09.14.

Leichtathletik-Training immer donnerstagabends von 18.30 – 19.30 Uhr.

Edwin Müller