Mitteilungsblatt KW 17/14

41. Osterlauf Rheinzabern
Der Osterlauf in Rheinzabern ist auch ein Klassiker. Beim 10km-Lauf wurden auch die Pfalzmeisterschaften ausgetragen. Deshalb fast 400 Teilnehmer.
Wir, Lydia und ich (Edwin), nahmen am Halbmarathon teil. Bei diesem Lauf 226 Teilnehmer. Das Wetter war gut und die bestenlistenfähige Laufstrecke, 2 Runden Rheinzabern, Hatzenbühl, Jockgrimm, Rheinzabern, ist eben und gut zu laufen.
Ich war nach 1:34:39 Stunden am Ziel, Platz 1 der AK – nach 4 Jahren mal wieder unter 1:35. Lydia benötigte 2:07:27 Stunden, Platz 2 der AK.

Trainingsbeginn Sportabzeichen
Übergabe den Familiensportabzeichen
Am Donnerstag 8. Mai, 18.30 Uhr, beginnen wir mit dem Leichtathletik-Training für das Sportabzeichen. Es wird wieder bis Ende September, Sommerferien ausgenommen, donnerstagabends das Training angeboten. Teilnehmen können Erwachsene und Schüler, die Mitgliedschaft im Turnverein ist nicht erforderlich. Unfallversicherungsschutz besteht auch für Nichtmitglieder des Turnerbundes. Und die Teilnahme ist kostenlos.
Die neuen Anforderungstabellen für 2014 hängen in der Turnhalle aus. Im Internet kann die Anforderungstabelle, oder die persönlichen Anforderungen unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/ > MEINE ANFORDERUNGWEN > splink abgerufen werden.

– Erster Abnahmetermin Leichtathletik beim TBW am 31. Mai 14 Uhr, zweiter Termin am 26. Sept. 17 Uhr.
– Am Sonntag 25. Mai und am 14. Sept. Radfahren und Schwimmen Hallenbad Singen). Schwimmen auch am 13. Juli im Schlossbad.

Die Urkunden der Familiensportabzeichen sind eingetroffen. Übergabe und Fototermin ebenfalls am Donnerstag 8. Mai um 18.30 Uhr. Danach kann gleich am Training teilgenommen werden.

Edwin Müller

Dienstags-Gymnastik (Alte Kirche)
Unsere Trainingszeiten nach Ostern:
Do. 24. April und Do. 8. Mai 2014 für die Gruppen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr.
Danach sehen wir uns erst wieder (auch die Gruppe 10.30 Uhr) regelmäßig zur gewohnten Zeit am Do. 22. Mai 2014.

LM