Mitteilungsblatt KW 15/14

Kreismeisterschaften Langstrecke 2014

Die KM Langstrecke wurde dieses Jahr auf dem Plötzer in Königsbach ausgetragen.
Bei den Kindern und der Jugend betrug die Strecke 2 000m, ab M14 bis U20 waren es 3 000m. Männer und Frauen, sowie Senioren/Seniorinnen liefen 25 Runden = 10 000m. Insgesamt waren es 9 Teilnehmer aus vom BLV-Kreis-Pforzheim
Bei der AK M11 lief Tom Edrich vom TBW eine tolle Zeit. Er benötigte für die 2 000m 7:45 Minuten, wurde Erster und Kreismeister. In der AK MJ U18 ging Markus Weiser an den Start. Auch er wurde mit einer guten Zeit von 9:37 Minuten Kreismeister. Beider mussten sich gegen 2, bzw.3 Konkurrenten durchsetzten.
Anders sah es wieder bei den AKs Männer und Frauen aus. Keine Teilnehmer. Der Jüngste bei den Senioren war Marcus Oechsle (AK M40). Kurz entschlossen ging er an den Start und wurde mit 49:23 Minuten mit dem Kreismeister-Titel belohnt. Ebenso Stefanie Oechsle. Sie war die einzige Seniorin. Sie lief eine gute Zeit und ließ etliche Senioren hinter sich. Sie benötigte 44:37 Minuten und wurde Kreismeisterin. Dann war noch ich (Edwin) vom TBW dabei. Heute auch nicht konkurrenzlos in der AK. Nach der ersten Runde befand ich mich an 2. letzter Position. Konnte mich aber Runde um Runde bis auf Platz 2 vorarbeiten. Ich wurde mit einer Zeit von 43:26 Minuten Kreismeister der AK und im Gesamtfeld zweiter.

Gratulation auch an unsere Lauffreunde vom TV-Nöttingen, Andreas Siebler und Alfred Uhlshöfer. Auch sie e in ihrer AK Kreismeister.
Somit konnten wir 7 Kreismeistertitel mit nach Remchingen nehmen.

Weitere Kreismeisterschafts-Termine:
– Mittwoch 21.Mai, 20 Uhr, 5000m-Bahn, Büchenbronn “Stadion Schlägle“
– Samstag 14.Juni, 18.30 Uhr, Halbmarathon, Kieselbronn, Sportgelände „Heinloch“
– Samstag 13. Sept., 16 Uhr, 10km-Volkslauf, Nöttingen, Vereinsgelände TVN

Edwin Müller