Mitteilungsblatt KW 12/14

39. Bienwald Marathon Kandel

Bereits am 9.03. fand der Frühjahrsklassiker in der Pfalz statt. Herrliches Frühlingswetter, fast zu warm, meinte Rolf.
Rolf Bürk war auch der einzige aus unserer Laufgruppe, er lief die volle Marathon-Distanz. Seine Zeit, 3:29:11 Stunden. Platz 153 im Gesamtfeld männlich, bei 457 Läufern.

Kreismeisterschaften Wald-/Cross-Lauf in Kieselbronn

Wieder mit sehr wenigen Teilnehmern – weshalb nur?

Auch der TBW war enttäuschend schwach vertreten.
Bei den Senioren 1 Teilnehmer, wobei dies bei den anderen Vereinen auch oft nicht mehr waren.
Aber bei den Schülern und Jugend. Bei den AK M8 bis U18m 49 Teilnehmer, einer vom TBW.
Es war Tom Erdrich. Er erreichte in der AK M11 bei 8 Teilnehmern Platz 2, mit einer Zeit von 5:46 Minuten, für die 1370m. – Tolle Leistung, Gratulation!

Der zweite Teilnehmer war ich (Edwin Müller). Bei den Männern und Senioren gab es die Kurzstrecke mit 1er Runde 2040m, sowie die Langstrecke mit 4 Runden = 8160m.
Bei beiden Läufen am Nachmittag hat es geregnet. Ich war noch etwas gesundheitlich angeschlagen, was sich auch an den schlechten Laufzeiten zeigt.
Kurzstrecke 8:57 Minuten; Langstrecke 41:00 Minuten, mit 4,5 Minuten Rückstand zur Männergruppe. Kreismeister, da kein weiterer Läufer in der AK M65 teil nahm.
Kleiner Trost: Es waren noch 2 wesentlich jüngere Läufer hinter mir.

Edwin Müller