Mitteilungsblatt KW 07/14

Läuferabend

Der Termin für unser diesjähriges gemütliches Beisammensein ist am 21.02., ab 19 Uhr im Holzwurm in Singen.
Eingeladen sind wieder alle Läufer/Gelegenheitsläufer mit Partner.

32. Winterlaufserie Rheinzabern

Am Sonntag war der dritter und letzter Lauf der Winterlaufserie 2013/14. Das Wetter: Milde +6C°, etwas windig und leichter Nieselregen in Rheinzabern. Abschlusslauf 20km, 2 mal die 10km-Strecke.
Am Start knapp 900 Läuferinnen und Läufer. Dabei von unserer Laufgruppe, Lydia und Edwin Müller.
Nach 1:30:11 Stunden erreichte ich (Edwin) das Ziel. Wieder Platz 4 (bei 17 Teilnehmern der AK), wie auch in den beiden vorangegangenen Läufen. Lydia kam nach 2:00:25 Stunden ans Ziel.
Ach bei der Gesamtwertung über alle 3 Läufe belegte ich mit 3:18:16 Stunden Platz 4 der AK.

Übergabe der Sportabzeichen bei der JHV

Die im vergangenen Jahr gemachten Sportabzeichen wurden traditionsgemäß vor der JHV überreicht.

DSC03829

Bei den Erwachsenen waren es im vergangenen Jahr 18 Personen, welche am Sportabzeichen teilnahmen.
Neu war, dass man entsprechend den erreichten Leistungen, das Sportabzeichen in Bronze – Silber – Gold bekommen kann. Dieser Weg, Bronze – Silber – Gold, bleibt auch für 2014 erhalten, was den Einstieg erleichtert.
Bei der Anzahl der abgelegten Prüfungen führt Max Daub mit 42 mal Sportabzeichen. Für 30 Sportabzeichen bekam Manfred Walch das neue Abzeichen in „Bicolor mit Zahl 30“. Gefolgt von Helga Daub mit 27, Winfried Butz mit 27 und Marianne Butz mit 26. Mit Abstand folgen Lydia und Edwin Müller mit 13, Margret Engel mit 9, Peter Foemer mit 8, Bianca Graf mit 8, Hans-Dieter Hauler mit 7, Brigitte Lauinger mit 5, Joachim Schuster mit 5, Andrea Brosi mit 3, Tanja Preiß mit 2, Sabine und Mansour Sarochan mit 2 und Bergit Kuhn mit ihrem ersten Sportabzeichen.

Das Familien-Sportabzeichen gibt es zusätzlich für:
– Andrea, Morris, Lisa, Samira Brosi
– Brigitte Lauinger, Tanja, Kira und Phil Preiß
– Mansour, Sabine Mike und Ella Sarochan
– Winfried und Marianne, Butz Bianca Graf

Termine für dieses Jahr:
– Training Leichtathletik ab Anfang Mai jeweils Donnerstag abends 18.30 – 19.30 Uhr
– Abnahme Radfahren: 25.05. 9 Uhr und 14.09. 9 Uhr (Treffpunkt wird noch mitgeteilt)
– Abnahme Leichtathletik: 31.05. 14 Uhr und 26.09. 17 Uhr (TBW Außenanlage)
– Abnahme Schwimmen: 25.05. 11 Uhr und 14.09. 11 Uhr (Hallenbad Singen),
  sowie am 13.07. 9 Uhr (Schlossbad Wilferdingen)
– Abnahme Turnen nach Terminabsprache mit Simone Schneider

Bilder JHV + Sportabzeichen

Bilder von der JHV und der Übergabe der Sportabzeichen und sind unter Verein zu finden.
Edwin Müller