Mitteilungsblatt KW 06/14

Läufer beim Ehrungsabend der Gemeinde dabei

Auch dieses Jahr waren es wieder mehrere erfolgreiche Sportlern des TBW, welche beim Ehrungsabend der Gemeinde die bronzene, die silberne, oder die goldene Medaille „für besondere Leistungen“ erhielten.

DSC03826 DSC03824

Von der Laufgruppe erhielten für Kreismeisterschaftstitel Stefanie Oechsle und Lydia die Bronze-Medaille.

Silber gab es für Edwin Müller für mehrere Platzierungen bei Baden-Württembergischen-Meisterschaften, sowie Meistertiteln bei Kreismeisterschaften

BW-Crosslauf-Meisterschaft

Am Samstag fanden in Althengstett die Baden-Württembergischen-Crosslauf-Meisterschaften statt.
Der Parcours, eine ca. 1,5km lange Rundstrecke entlang einer Wiese, Reste eines Schneefelds und ein unbefestigter Waldweg, mit 2 Anstiegen. Die Altersklassen Senioren 45+, mussten die Schleife 3 mal durchlaufen.
Kein tiefer Matsch, aber die gesamte Strecke sehr rutschig.
Güter Krehl, der die Strecke mit abgesteckt hat, empfahl mir, nur mit Spikes zu laufen. – Er hatte recht! Es waren nur einige „Amateure“, welche ohne Spikes-Schuhe liefen, so wie ich. Dies hat einem 10 – 20 Sekunden pro Runde gekostet.
Im Starterfeld Senioren AK45+ waren es 56 Teilnehmer. Nur einige wenige aus Baden, die Württemberger dominierten. Kein weiterer Läufer aus dem Enzkreis und Raum Karlsruhe.

IMG_9910-1 IMG_a0029

Um 13 Uhr war für uns Start. Die Laufstrecke durch die Läufe davor, inzwischen recht rutschig.
Für mich (Edwin) Platz 4 der AK (Gesamtplatz 42), mit einer Zeit von 19:52 Minute für die ca. 4,5km. Die Plätze 1 – 3 belegten die starken Konkurrenten aus Württemberg.

Übergabe der Sportabzeichen bei der JHV

Die im vergangenen Jahr gemachten Sportabzeichen wurden vor der JHV überreicht.

DSC03828

Bei den Schülern erhielten 24 Teilnehmer das Jugendsportabzeichen.
Es gab das Jugendsportabzeichen in Bronze für:
Mark Maier, Phil Preiß (7 Jahre) und die beiden Jüngsten Paulina Ruf (6 Jahre),sowie Nelly Strein (6 Jahre).

Gold gab es für:
Lia Bodemer, Maren Brekeller, Lisa Brosi, Samira Brosi, Mala Conorado, Fabienne Günther, Lara Köster, Elisa Krauss, Franziska Krauss, Kira Preiß, Dorothea Riexinger, Emily Ruf, Nathalie Ruf, Ella Sarochan, Mika Sarochan, Chantal Schneider, Niklas Schneider, Lara Steppe, Niklas Walch und Jana Wolfinger.
Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und ich hoffe, dass ihr dieses Jahr wieder beim Sportabzeichen-Training und der -Abnahme mitmacht.

Bilder JHV

Bilder zur Übergabe der Sportabzeichen und von der JHV sind unter Verein zu finden.

Edwin Müller