Übergabe der Sportabzeichen bei der JHV

Die im vergangenen Jahr gemachten Sportabzeichen wurden traditionsgemäß vor der JHV überreicht.
In diesem Jahr nach der Turnstunde an die Schüler/Jugend und danach an die Erwachsenen.

Bei den Schülern erhielten 24 Teilnehmer das Jugendsportabzeichen.
Es gab das Jugendsportabzeichen in Bronze für:
Mark Maier, Phil Preiß (7 Jahre) und die beiden Jüngsten Paulina Ruf (6 Jahre),sowie Nelly Strein (6 Jahre).

Gold gab es für:
Lia Bodemer, Maren Brekeller, Lisa Brosi, Samira Brosi, Mala Conorado, Fabienne Günther, Lara Köster, Elisa Krauss, Franziska Krauss, Kira Preiß, Dorothea Riexinger, Emily Ruf, Nathalie Ruf, Ella Sarochan, Mika Sarochan, Chantal Schneider, Niklas Schneider, Lara Steppe, Niklas Walch und Jana Wolfinger.
Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und ich hoffe, dass ihr dieses Jahr wieder beim Sportabzeichen-Training und der -Abnahme mitmacht.

 DSC03828  DSC03808 Mark Maier und Lara Steppe, Klasse 4b

Noch einige Bilder vom der Abnahme

DSC03704DSC03699 DSC03697DSC03702 DSC03698 DSC03725  

 

Bei den Erwachsenen waren es im vergangenen Jahr 18 Personen, welche am Sportabzeichen teilnahmen.
Neu war, dass man entsprechend den erreichten Leistungen, das Sportabzeichen in Bronze – Silber – Gold bekommen kann.
      Ergebnis: 5 mal Silber und 13 mal Gold
Dieser Weg, Bronze – Silber – Gold, bleibt auch für 2014 erhalten, was den Einstieg erleichtert.

DSC03829

Bei der Anzahl der abgelegten Prüfungen führt Max Daub mit 42 mal Sportabzeichen. Für 30 Sportabzeichen bekam Manfred Walch das neue Abzeichen in „Bicolor mit Zahl 30“. Gefolgt von Helga Daub mit 27, Winfried Butz mit 27 und Marianne Butz mit 26. Mit Abstand folgen Lydia und Edwin Müller mit 13, Margret Engel mit 9, Peter Foemer mit 8, Bianca Graf mit 8, Hans-Dieter Hauler mit 7, Brigitte Lauinger mit 5, Joachim Schuster mit 5, Andrea Brosi mit 3, Tanja Preiß mit 2, Sabine und Mansour Sarochan mit 2 und Bergit Kuhn mit ihrem ersten Sportabzeichen.

Das Familien-Sportabzeichen gibt es zusätzlich für:
– Andrea, Morris, Lisa, Samira Brosi
– Brigitte Lauinger, Tanja, Kira und Phil Preiß
– Mansour, Sabine Mike und Ella Sarochan
– Winfried und Marianne, Butz Bianca Graf

Noch einige Bilder von der Abnahme

DSC03389 DSC03391 DSC03393 DSC03395 DSC03401 DSC03408

Trainings- und Abnahme-Termine 2014
         siehe „Termine“

Edwin Müller