Lauftreff KW40/13

BW-Halbmarathon-Meisterschaften

Kann man als Senior 6 Tage nach einem Marathon an den BW-Halbmarathon-Meisterschaften teilnehmen?
Ja man kann, aber es fällt nicht leicht!

Ich (Edwin Müller), war auch der einzige Teilnehmer vom BLV-Pforzheim, also Pforzheim und Enzkreis.
Die Meisterschaft wurde in Bruchhausen auf der bekannten HM-Strecke ausgetragen. Recht flach, gute Wege und 2 Schleifen je 10,55km.

In der AK M65 waren wir 3 Teilnehmer. Die stärksten Rivalen aus Württemberg fehlten jedoch. Ich kam nach 1:35:51 Stunden ans Ziel. Platz 1 und BW-Meister der AK. Vor dem Nächstplatzierten hatte ich ca. 15 Minuten Vorsprung.
Bei dem letzen Drittel konnte ich den Schnitt von 4:30 Minuten/km nicht mehr halten und die letzten 2km wollten nicht enden.

Und wieder eine BLV-Veranstaltung mit Pannen.
Keine Sanitäter und kein Arzt am Ziel. Ein junger Mann lag elend, gute 15 Minuten am Boden, bis ärztliche Hilfe eintraf. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Später sah ich nochmals einen Mann am Boden liegen, keine Sanitäter, eine Frau hat sich um ihn gekümmert.

Urkunde HM 13(3705)

Edwin Müller