Lauftreff KW 32/13

16. Wettersbacher Funkturmlauf

In den noch recht warmen Abendstunden startete am 26.07. der Funkturmlauf in Grünwettersbach. Die erste Hälfte kontinuierlich ansteigend und dann noch mal der letzte km vor dem Ziel.
Von unserer Laufgruppe nahm nur Leander Bolz daran teil. Er benötigte für die 11,11km lange Strecke 62:30 Minuten.

30. Bellheimer Sommernachtslauf

Auch am Samstagabend (3.08.) noch hochsommerliche Temperaturen. Der 25km-Lauf von Bellheim zählt zu den Klassikern. Man kann die Strecke aber auch als Duo laufen, der erste Läufer 10km, der 2te 15km. Jedoch die 3 TBWler entschieden sich für die Gesamtstrecke.
Die Laufstrecke ist eben und alles asphaltierte Wege, somit gute Voraussetzungen für gute Zeiten. Aber es lief bei mir (Edwin) bereits nach 10km nicht mehr gut und ich verlor den Anschluss zu den 4:30 Minuten-Läufern. Dann bei km 20 ging nichts mehr. Auf den letzten 5km verlor ich noch zusätzlich 4,5 Minuten und musste etliche Läufer vorbei ziehen lassen, die ich sonst nur vom Duschen kenne. Nach 2:01:29 Stunden kam ich ans Ziel und es reichte erstaunlicher Weise noch für Platz 2 der AK. Dafür gab es eine Siegesprämie als Scheck über 20€. Lydia Müller und Nadine Dennig waren mit dabei. Sie liefen die Strecke als langen Trainingslauf für den Baden-Marathon.

bellheim13

Erinnerung an Baden-Marathon Karlsruhe

Liebe Marathonies und 1/2-Marathonies,
noch 6 Wochen bis zum großen Ereignis.
Die letzen beiden Wochen sollte das Training zurück gefahren werden, somit bleiben noch 4 Wochen für intensives Training und lange Läufe.

 Edwin Müller