Lauftreff KW 30/13

46. Internationaler Volkslauf Bühlertal

Nachdem die „Fallers“ mit Dreharbeiten den Zeitplan etwas durcheinander gebracht haben, konnten die Läufer zum Halbmarathon starten. Das Wetter war gut, die Temperaturen auch noch am späten Samstagnachmittag hochsommerlich. Die Halbmarathon-Strecke, zwei Runden mit jeweils ca. 70 Höhenmetern.

Von unseren Läufern nahmen Claudia Steimle und Corinna Kunzmann teil. Leider sind bis jetzt, Sonntagabend, noch keine Ergebnislisten im Internet.
Ergänzung 1.08. Zielzeit: Claudia 2:07:43 und Corinna  2:28:36 Stunden.

11. Weiherer Hardtseelauf

Auch am Sonntagmorgen bereits hochsommerliche Temperaturen. Aber die Laufbedingungen sind für alle Teilnehmer gleich. Die amtl. vermessene 10km-Laufstrecke ist recht eben. Die ersten 4,5km auf asphaltiertem Weg an der Sonne durch Felder, dann ca. 3km Wald und das Reststück wieder an der Sonne.

Ich (Edwin) erreichte nach 42:31 Minuten das Ziel, Platz 1 der AK – 2. AK-Sieg beim PSD-Cup. Stefanie kam kurz danach mit 44:38 Minuten ans Ziel, Platz 2 der AK. Jürgen gings langsamer an und benötigte 60:36 Minuten.

www.tb-wilferdingen-lautreff.de

Alles Aktuelle und Interessante vom Lauftreff, sowie Ranntallauf und Sportabzeichen findet man hier.

Die Online-Seiten werden auch in der „Mitteilungsfreienzeit KW 31 – 33/13“ gepflegt und aktuell gehalten.

Neu ist eine Auflistung interessanter Laufveranstaltungen mit Links zu den Veranstaltungen, bzw. Ausschreibungen.

Auch die Online-Anmeldung zum Ranntallauf am 15.September 13 ist hier möglich.

Ranntallauf am 14.09.

Wir möchten schon jetzt auf unseren Ranntallauf 2013 hinweisen und einladen.

Die Einladung geht an alle Vereine, Einzelläufer und an die Kinder, Schüler und Jugendlichen.

Training für die 800m für Schüler Jg. 1998 – 2003: Donnerstagabends um 18.30 Uhr, ab 22.08., Treffpunkt Turnhalle. Auch wer die 5km-Strecke ins Ranntal laufen möchte, kann zum Training kommen.

Edwin Müller