Abnahmetermin Leichtathletik am 15.06.

Durch die Staffelung Bronze, Silber und Gold, wurde das Erreichen der Leistungen für das Sportabzeichen einfacher. Aber, gescheckt bekommt man es dennoch nicht!

  1. Abnahmetermin Leichtathletik Samstag 15. Juni, 14 Uhr (Zeit berichtigt)
  2. Abnahmetermin Leichtathletik Freitag 27. Sept., 17 Uhr

Ein zusätzlicher Termin ist für Schüler und Jugend vorgesehen.
Weitere Termine sind bei uns nicht geplant.

Der Leistungskatalog für Kinder und Erwachsene hängt in der Turnhalle aus. Sehr einfach bekommt man auch die persönlichen Leistungsanforderungen im Internet unter http://sportabzeichen.splink.de/. Man braucht nur Geschlecht und Geburtsjahr eingeben und man bekommt die Anforderungen für Bronze, Silber und Gold für die Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Den persönlichen Anforderungskatalog kann man dann Speichern, sich per email zusenden lassen, oder direkt runterladen. Eine sehr komfortable Sache.

Es lassen sich aber auch noch weitere Informationen zum Sportabzeichen abrufen.

Auch unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/?mobile=1

und den Folgeseiten ist alles zum Thema Sportabzeichen zu finden.

Edwin Müller