Badische Meile 8,88889 km

Am Sonntag den 05. Mai 2013 fand die 24. Badische Meile in Karlsruhe statt. Beim Lauf waren es über 4685 Läuferinnen und Läufer die angetreten sind. Die Laufstrecke führt auf Straßen durch Karlsruhe. Das Wetter war trocken und mit ca. 20 o C angenehm warm. Auf dem Festplatz beim Kilometer fünf konnte man sich das erste Mal mit Wasser erfrischen. Nachdem man ein ganzes Stückchen weiter war, stand am Wegesrand eine Gartendusche bei der man sich auch noch mal ein wenig erfrischen konnte bevor es an die letzten Kilometer bzw. Meter zum Ziel ging.
Vor den letzten 800 Metern kam nochmal ein Steiler Berg und dann ging es Berg ab ins Stadion. Das Stadion war schon gut mit den ersten Läuferinnen & Läufern gut gefüllt, doch nachdem Zieleinlauf kamen noch einige hinterher bevor dann die Walker & Nordic Walker ins Ziel kamen. Im Ziel bekam jeder erfolgreiche Teilnehmer eine Medaille.
Vom TBW nahm nur ich (Svenja Türk) teil. Mit einer Netto-Zeit von 58:02 Minuten und einer Brutto-Zeit von 1:01:54,5 habe ich das Ziel im guten Mittelfeld erreicht und erreichte folgende Platzierungen (Platz-Netto 1205, Platz-Brutto 1216 und gesamt Platz 4157).
Svenja Türk