Laufveranstaltungen November

Das Novemberwetter ist nicht immer einladend zum Laufen. Aber für überzeugte Läufer ist dies kein Grund, den Lauftreff, oder einen Volkslauf ausfallen zu lassen.

Laufen – mäßig, aber regelmäßig – stärkt das Immunsystem und macht somit widerstandsfähiger gegen Erkältungskrankheiten.

Besonders hervorheben möchte ich den 24. Internationalen Karlsbader Volkslauf am 131November. Beim Volkslauf des SV Langensteinbach gibt es für die 3 Gruppen, welche die meisten Lauf-km zusammen bringt, immer einen schönen „Fresskorb“. Den konnten wir in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit nach Hause nehmen. Alle Remchinger Teilnehmer starten deshalb auch unter „LG Remchingen“, unabhängig ob sie einem Verein angehören, oder welchem Verein sie angehören.

Unser Lauftreff: Mittwochs um 18.30 Uhr und am Samstag nun wieder um 16.00 Uhr beim Sportgelände.

Aber, auch wer nicht an die Teilnahme bei Volksläufen denkt, ist bei uns beim Lauftreff herzlich willkommen.

2 November-Veranstaltungen sind allerdings schon vorbei.
Der 15. Hockenheimring-Lauf des ASG TRIATHLON Hockenheim am 1.11. , vom TBW nahm kein Läufer daran teil.
Sowie der 37. Ötigheimer Herbstlauf des TG Ötigheim am 3.11. Heidrun Liebisch nahm daran teil und erreichte mit der Zeit von 52:33 Minuten Platz 3 der AK.

Samstag 10.11. Sparkassen Cross Pforzheim, Veranstalter LAV Huchenfeld e.V. Start und Ziel ist beim Lohwiesenhof in Pforzheim-Huchenfeld. Es werden verschiedene Läufe angeboten. Wer Interesse hat, findet alle Informationen unter http://sparkassencross.de/pforzheim/ausschreibung. Meldeschluss ist der 6.11.12.

Samstag 10.11. 10. Oberkollbacher cool-runner des SV Oberkollbach. Start 15.00 Uhr in Bad Liebenzell beim Mineralbrunnen, Ziel Sportgelände Oberkollbach. Die Strecke beträgt 6km und hat eine Höhendifferenz von 330m. Startgelder und Spenden gehen an die Kinderklinik Schömberg.

Sonntag 11.11. 24. Karlsbad Volkslauf des SV Langensteinbach. Start und Ziel ist beim Sport- und Schulzentrum Langensteinbach. Es werden verschiedene Läufe angeboten. Start des 5km-Laufes/Walking ist um 10.10 Uhr, 10km-Lauf um 11.11 Uhr (Start Schülerlauf ca. 1,8 km ab 9.30 Uhr). Die 10km-Strecke ist neu und hat ca. 140 Höhenmetern auf befestigten, oder asphaltierten Waldwegen. Anmeldung unter „LG Remchingen“ wegen der km-Wertung!

Samstag 17.11. 21. Kalmit-Berglauf des TV Maikammer. Start 14.30 Uhr beim Rathaus Maikammer, Ziel ist der Kalmit Gipfel. Bei der 8,1km langen Bergstrecke sind 505 Höhenmeter zu überwinden. Gelaufen wird auf der asphaltierten Landstraße. Rücktransport nach Maikammer mit Bus.

Sonntag 18.11. 19. KSC-Schlossparklauf der KSC Leichtathletik Abteilung. Start und Ziel ist das Wildparkstadion. Es werden verschiedene Läufe angeboten. Der 9,9km Lauf Startet um 11.20 Uhr und führt rund um den Wildpark und durch den Schlosspark. Voranmeldung bis 10.11. 10€, Nachmeldung 12€.

Weitere Informationen sind z.B. im Internet unter http://www.laufinfo.eu/termine.html, oder in den Ausschreibungen zu den Läufen zu finden