Oberwald-Volkslauf Rüppurr

Am Samstagnachmittag, wieder bei herrlichem Spätherbstwetter, war der 26. Oberwaldlauf in Rüppurr.

Unter den 323 Läufern des 10km-Laufes waren auch 6 TBWler. Die Strecke ist eben und verläuft komplett durch den Oberwald. Dank dem trockenen Herbstwetter, waren alle Waldwege gut zu laufen.

Obwohl die Laufzeiten gut waren, gab es bei der stark vertretenen Konkurrenz für uns nur eine Platzierung. Erster der TBW-Läufer war Edwin Müller mit 41:48 Minuten (Platz 4 der AK), dann kam Heidrun Liebisch 53:43 Platz 1 der AK, Lydia Müller mit 55:47 (Platz 4 der AK), Claudia Steimle mit 56:27 (nach längerer Pause ihr erster Volkslauf), Angelo Conte mit 57:19 (Akku war zu früh leer) und Jürgen Steimle mit 57:51 Minuten, sein erste Lauf nach längerer verletzungsbedingter Pause.

Bei der Mannschaftswertung erreichte unsere Frauenmannschaft Heidrun, Lydia und Claudia Platz 3, genau die Mitte der Frauenmannschaften. Die Männer, Edwin, Angelo und Jürgen, erzielten einen guten Platz im letzten Drittel der Männermannschaften.

Edwin Müller