Vorbereitung FIDUCIA-Marathon Karlsruhe

Noch 10 Wochen bis zum Marathon, bzw. Halbmarathon. Es ist Zeit, mit dem intensiven Training zu beginnen. Wichtig sind die langen Strecken für die Marathonläufer, aber auch für die Halbmarathonis.

Erfahrene Marathonläufer benötigen den Rat nicht, aber wer noch keinen, oder wenige Marathons bestritten hat, sollte 4 – 6 lange Trainingsläufe im Vorfeld machen. Lange Trainingsläufe sind 30km und mehr. Einen pro Woche und der letzte, spätestens 2 Wochen vor dem Marathon.

Auch für die Halbmarathonis ist es wichtig, sich gut vor zu bereiten. Hier sind es 4 – 6 Läufe mit ca. 20km.

Die organisierten Vorbereitungsläufe zum FIDUCIA Marathon sind am 29.07. beim LSG Karlsruhe, am 19.08. beim Lichtbund Karlsruhe, am 2.09. beim LT Südwest und am 9.09. beim TS Durlach. Start jeweils um 9 Uhr.

Weitere Informationen zu den Vorbereitungsläufen im Internet unter http://www.badenmarathon.de/cms/baden-marathon/kopf-navigation/grr/vorbereitungslaeufe.html.

Edwin Müller