Fidelitas Nachtlauf

Vom TBW startete eine Männerstaffel und ein Einzelläufer beim Nacht-Marathon. Die Staffel bestand aus Peter Foemer, Leander Bolz, Rolf Bürk und Schlussläufer Thorsten Toja. Die Gesamtzeit für die 80km war 6:33:45 Stunden. Sie erreichten Platz 12 in der Staffelwertung.

Marathon-Läufer war Edwin Müller. Er benötigte für die 42km ab Mutschelbach 3:38:26 Stunden und erreichte Platz 1 in der AK-Wertung und Platz 7 in der Gesamtwertung.

Peter war der erste Etappenläufer. Zum Glück gehörte er nicht zur Spitze, denn eine der Spitzengruppen hat sich kurz nach dem Start verlaufen. Seine Etappe, 17,1km bis Grötzingen. Die 2. Etappe lief Leander. Es ist die schwierigste mit mehreren längeren Steigungen und einer Länge von 20,9km. In Mutschelbach beim Rathaus war der nächste Wechsel und Start des Marathons. Rolf lief die 3. Etappe von Mutschelbach bis Langenalb. 16,7km mit einer Steigung von Langensteinbach nach Ittersbach und vom Ortsausgang Ittersbach/Pfinzweiler nach Langenalb. Ab Langenalb wird es meist dunkel und es geht durch den Hochwald, so dass man einen Fahrradbegleiter mit Licht braucht. Thorsten lief die mit 25,3km längste Etappe und Peter Foemer begleitete ihn mit dem Fahrrad. Als sie gegen 23:33 Uhr am Ziel ankamen, wurde sie von den anderen beiden Staffelläufern erwartet und gefeiert.

Beim Marathon war die Strecke von Mutschelbach bis zum Ziel in Rüppurr die selbe. Start war um 20 Uhr. Begleitet wurde ich von meinem Schwager, mit dem Fahrrad und guter Beleuchtung. Ich finde jedoch die Strecke nicht gut. Ab Langenalb fast nur steinige, geschotterte Waldwege, welche vor allem bei Nacht schlecht zu Laufen sind. Nichts zu sehen, außer einem Lichtfleck auf dem Weg und die km wurden immer länger. Am Ortsausgang von Ettlingen hat mich Thorsten überholt und ich kam ca. 5 Minuten nach im ins Ziel. Zu einer Platzierung in der AK-Wertung hat es gereicht, aber es wurde beim Marathon gespart, denn Preise gab es nur für die Ersten drei der Gesamtwertung (Mediale für jeden Läufer).

 

IMG_1109(640x480) IMG_1112(640x480)

 IMG_1115(640x480) IMG_1113(640x480)

 Nachtmarathon 2012 (5)(640x480)

Nachtmarathon 2012 (9)640x480) Nachtmarathon 2012 (7)(640x480)